Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 5° heiter
Thema Horst Seehofer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Die CSU ist in Bayern abgestürzt - und nun? Personelle Konsequenzen? Bisher nicht. Und die SPD? Soll sie nach dem Bayern-Debakel doch aus der GroKo aussteigen? Die Debatte nimmt Fahrt auf.

15.10.2018

Der Tiefschlag von Bayerns Wählern hat die CSU hart getroffen. Am Tag nach dem 37-Prozent-Debakel ist sie bemüht, die Scherben möglichst gemeinsam zusammenzufegen. Doch was heißt das für die Zukunft?

15.10.2018

Die Volksparteien haben am Sonntag eine schwere Niederlage hinnehmen müssen. Tags drauf machen sie weiter als wäre nichts gewesen. Abgerechnet wird später. Oder gar nicht.

15.10.2018
Politik

Liveticker zur Landtagswahl in Bayern - Seehofer kündigt Wahlanalyse mit Konsequenzen an

Einen Tag nach der Landtagswahl in Bayern hegt SPD-Bundesvize Ralf Stegner Zweifel am Fortbestand der GroKo. Die Freien Wähler stellen Ansprüche auf bis zu fünf Ministerien. Und CSU-Ehrenvorsitzender Theo Waigel analysiert die Wahlschlappe. Die Entwicklungen im Ticker.

15.10.2018

Horst Seehofer erlebte wie kaum ein anderer große Erfolge und krachende Niederlagen. Die Pleite bei der Bayern-Wahl geht mindestens mit auf sein Konto - und könnte doch erst einmal folgenlos bleiben.

15.10.2018

Die Diskussion um die Deutungshoheit der Wahlergebnisse ist in vollem Gange: Aus der CDU kommt ein Plädoyer für einen personellen Neuanfang, aus der CSU gibt es Protest. Und in der SPD kommen bereits die ersten Forderungen, die Große Koalition auf den Prüfstand zu stellen.

15.10.2018

Nach dem Verlust ihrer absoluten Mehrheit im Landtag drückt die CSU bei der Koalitionsbildung aufs Tempo. Der ehemalige Landtagspräsident und CSU-Vordenker Alois Glück wirbt hingegen für eine Fehleranalyse. In einem Impulspapier schreibt er: „Die CSU befindet sich am Scheideweg“.

15.10.2018

Die Internationale Presse blickt mit Sorge auf das Wahlergebnis in Bayern. Die Frage kommt auf: „Ist es der letzte Akt der Volksparteien in Deutschland?“ Die Stabilität der Garanten schwächelt, Merkel ist angeschlagen, die AfD im Parlament. Die Wahl, eine „historische Ohrfeige“?

15.10.2018

In einem weitgehenden langweiligen Fernsehtalk sagt die CSU-Vorzeigefrau Dorothee Bär einen bemerkenswerten Satz. Leider nur einen. Und den holte sie auch noch sofort wieder zurück. Ein Jammer.

15.10.2018

Auch wenn die Partei von Ministerpräsident Markus Söder starke Verlust erlitt, wird sie weiter die Regierung anführen. Dabei sind Koalitionen mit den Grünen oder der SPD recht unwahrscheinlich.

15.10.2018

Die Bundespolitik hat geschadet, die SPD ist Opfer, die Große Koalition wird es schwerer haben. Zu dem Ergebnis kommen die Analysen in der deutschen Presse. Die Kommentatoren arbeiten sich vor allem an Söder und Seehofer ab. Das Wahlergebnis sei die Quittung für die unerträglichen Hahnenkämpfe.

15.10.2018

Die CSU ist in Bayern wegen Koalitionsstreits und der Unbeliebtheit ihrer Führungsmannschaft abgestraft worden – und die SPD ist keine Alternative mehr. Die Volksparteien sind nach der Bayern-Wahl noch tiefer in der Krise. Zeit, die Zeichen endlich zu verstehen, kommentiert Gordon Repinski.

15.10.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50