Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 3° Schneeregen
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Es könne „keine Entwarnung“ geben bei der Zahl der Asylanträge, warnte Horst Seehofer im Juni. Ein Vierteljahr später wird klar: Der Deckel, den die Koalition für die Zuwanderung vereinbart hat, wird wohl nicht überschritten.

10.10.2018

Die beiden Grünen-Spitzenkandidaten versuchen zu bremsen: Abgerechnet werde erst am Sonntagabend. Doch wenn es so kommt, wie die Umfragen nahelegen, werden die Grünen in Bayern Grund zum Feiern haben. Und nicht nur sie.

10.10.2018

Nachdem Landessportministerin Birgit Hesse (SPD) die mögliche Streichung von Bundesstützpunkten in MV öffentlich gemacht hatte, zeichnet sich nun eine positive Lösung ab.

10.10.2018

Nur noch wenige Tage bis zur Landtagswahl: Der CSU, die an absolute Mehrheiten gewöhnt ist, droht ein Wahldesaster. Ihr Ehrenvorsitzender Edmund Stoiber spricht über die Probleme seiner Partei, sein Vorbild Franz Josef Strauß und nach Bayern Zugezogene, die sich schwertun mit der CSU.

10.10.2018

Der CSU, die an absolute Mehrheiten gewöhnt ist, droht ein Wahldesaster. Ihr Ehrenvorsitzender Edmund Stoiber spricht über die Probleme seiner Partei, sein Vorbild Franz Josef Strauß und nach Bayern Zugezogene, die sich schwertun mit der CSU.

09.10.2018

Wenige Tage vor der Landtagswahl zeigen sich Horst Seehofer und Markus Söder bei einem Wahlkampfauftritt in Ingolstadt einträchtig nebeneinander und demonstrieren Geschlossenheit. „Ich konnte da keinen Streit feststellen“, sagt etwa Seehofer.

09.10.2018

Kurz vor der bayerischen Landtagswahl am Sonntag treten Parteichef Seehofer und Ministerpräsident Söder gemeinsam auf. Auch wenn sie auf der Bühne Geschlossenheit demonstrieren, dürfte die gegenseitige Abneigung einen neuen Höhepunkt erreicht haben.

08.10.2018

Die Umfragen sind miserabel. CSU und CDU stehen in Bayern und Hessen vor einem Desaster. Kommen Appelle zur Geschlossenheit zu spät? In Bayern brodelt es.

07.10.2018

Die Umfragen sind miserabel. CSU und CDU stehen in Bayern und Hessen vor einem Desaster. Kommt der Appell zur Geschlossenheit zu spät?

06.10.2018

Die CSU stürzt vor den Landtagswahlen in Bayern von Umfrage zu Umfrage immer weiter ab. Verantwortlich dafür fühlt sich der CSU-Chef Seehofer allerdings nicht. Söder sei verantwortlich für die „strategische Überlegungen im Wahlkampf“. Mit seiner eigenen Arbeit in Berlin sei er „rundum zufrieden“.

06.10.2018
Politik

Droht der CSU der Absturz? - Von der Alleinregierung zur Opposition

Außerhalb Bayerns steht die CSU für viele stellvertretend für den ganzen Freistaat. So sehr die Partei dieses Bild auch selbst pflegt - bei der Landtagswahl kündigen sich große Veränderungen an. Nicht nur für Bayern.

06.10.2018

Von einem harmonischen Verhältnis zwischen Seehofer und Söder konnte eigentlich nie die Rede sein. Der CSU-Chef warf dem ehrgeizigen Söder schon mal „Schmutzeleien“ vor. Dann rauften sie sich zusammen. Doch kurz vor der Landtagswahl bricht der Streit wieder offen aus.

06.10.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50