Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 12° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Zwei Rettungsschiffe mit Migranten an Bord sitzen derzeit im Mittelmeer fest. Beide steuern Italien an. Während Italien mit einem Dekret die Einfahrt des deutschen Schiffes „Alan Kurdi“ aber vorerst verhindert, bietet Innenminister Horst Seehofer Hilfe an.

06.07.2019

Es fühlt sich an wie ein Déjà-vu. Wieder rettet eine deutsche Hilfsorganisation Migranten im Mittelmeer. Wieder steht sie vor verschlossener Tür. Zwischen Italien und Deutschland zieht neuer Streit herauf.

05.07.2019

In einem Interview hat sich Carola Rackete erstmals zu den Ereignissen auf dem Rettungsschiff Sea-Watch 3 und den Folgen geäußert. Sie beklagt mangelnde Hilfe seitens der Regierung – und kritisiert Innenminister Seehofer scharf.

05.07.2019

Der Bundesinnenminister will nicht mehr twittern. Nach nur einem Jahr und zwei veröffentlichen Einträgen hat der CSU-Politiker bereits genug. Seehofers Begründung dürfte allerdings verwundern.

04.07.2019

Als der heutige Bundesinnenminister noch Sozialpolitiker war, liebten ihn die Linken. Das hat sich spätestens seit Beginn der „Flüchtlingskrise“ radikal geändert. An seinem Geburtstag will der CSU-Politiker nicht öffentlich in Erscheinung treten.

04.07.2019

Wer könnte das Verteidigungsministerium übernehmen, wenn Ursula von der Leyen nach Brüssel wechselt? Die Gerüchteküche brodelt. Es könnten ein, zwei oder mehr Ministerien neu besetzt werden?

03.07.2019

Der Bundesinnenminister will den 4. Juli an einem unbekannten Ort verbringen. Dabei zieht er zufrieden Bilanz und sieht für Selbstkritik keinen Anlass. „Das ganze Leben ist eine Baustelle“, sagt der CSU-Politiker.

29.06.2019

Eigentlich wollte die Bund-Länder-Kommission für gleichwertige Lebensverhältnisse im Juli 2019 einen Abschlussbericht vorlegen. Doch daraus wird nichts, wie die Antwort des Bundesinnenministers auf eine Frage der Grünen zeigt.

28.06.2019
Politik

Nach dem Lübcke-Mord - Das rechte Terrornetzwerk wächst

Ein Waffenlager und Spuren, die zum NSU-Umfeld führen: Nach dem Attentat von Kassel deutet vieles auf rechte Netzwerke hin. Und der Verfassungsschutz ermittelt gegen eine weitere mutmaßliche Terrorzelle, die Todeslisten anfertigte. Sogar 200 Leichensäcke hatte die Gruppe bestellt.

28.06.2019

Kein Ende der Hängepartie für 42 gerettete Migranten und die Crew der deutschen Hilfsorganisation Sea Watch in Sicht. Das Rettungsschiff „Sea-Watch 3“ liegt vor der sizilianischen Insel Lampedusa. In Deutschland streiten sich Städte mit Innenminister Seehofer über die Aufnahme der Flüchtlinge.

27.06.2019

Bis Sonntag lesen in Klagenfurt 14 Autoren in der Hoffnung auf den Ingeborg-Bachmann-Preis. Immer mehr wirkt der Wettbewerb am Wörthersee wie seltsam aus der Zeit gefallen. Zur Eröffnung am Mittwochabend hat Schriftsteller Clemens J. Setz der Realität die Tür aufgestoßen.

27.06.2019

In Deutschland gibt es immer mehr Rechtsextreme und Islamisten – das besagt der aktuelle Verfassungsschutzbericht. Bundesinnenminister Horst Seehofer stellt das Dokument deshalb mit mahnenden Worten vor: Die Gefährdungslage sei hoch.

27.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10