Menü
Anmelden
Wetter sonnig
20°/ 6° sonnig
Thema Horst Seehofer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Es ist nicht alles schlecht am Masterplan Migration von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU), sagt der deutsche Vertreter der UN-Flüchtlingshilfe UNHCR, Dominik Bartsch. Der Staat verspreche eine bessere Balance von Fördern und Fordern.

22.07.2018

Hunderte Weißhelme hat das israelische Militär gerettet. Rund 50 von ihnen sollen nach Deutschland kommen. Das bestätigte Außenminister Heiko Maas.

22.07.2018

Die CSU geht aus dem jüngsten Streit um die Asylpolitik leicht gerupft hervor. Deshalb demonstriert sie jetzt Geschlossenheit. Doch die Meinungsverschiedenheiten in der Union schimmern unter der Oberfläche noch durch.

22.07.2018

In auffallend gelassener Stimmung verabschiedet sich die Kanzlerin in den 13. Sommer ihrer Amtszeit. Die Wirren der zurückliegenden Wochen stellt sie als unvermeidbar hin: In der Demokratie laufe Meinungsbildung nun mal anders als in der Autokratie. Kritik übt Merkel aber am Stil: Die Kanzlerin bittet um eine „andere Tonalität“.

21.07.2018

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) positioniert sich als Hardliner in der Flüchtlingsdebatte: Der Minister fordert unter anderem ein härteres Durchgreifen gegenüber abgelehnten Asylbewerbern.

21.07.2018

Italien will keine Flüchtlinge mehr aufnehmen, Libyen sagt Nein zur Rücknahme von Bootsflüchtlingen – Für Jürgen Trittin, Bundestagsabgeordneter der Grünen, klare Anzeichen für eine gescheiterte EU-Flüchtlingspolitik.

21.07.2018

Die Kanzlerin geht in Urlaub, doch die Nachwehen des Asylstreits bleiben. Der Schuldige gilt als ausgemacht - und wird mit eindringlichen Mahnungen in die Sommerpause verabschiedet.

21.07.2018

In der Fußball-Nationalmannschaft hätten viele Angst vor einem Steilpass, sagt CSU-Minister Scheuer. Und auch in der Politik müsse man sich das „Trikot noch schmutzig“ machen wollen.

21.07.2018

Die Kanzlerin macht demnächst ein paar Tage Urlaub. Doch bevor sich die vom Streit mit Seehofer gezeichnete Regierungschefin eine Auszeit gönnt, gibt sie noch einmal den Anti-Trump: Gegen Abschottung, hohe Zölle und schroffe Töne.

20.07.2018
Politik

Die Kanzlerin zieht Bilanz - Merkel: Streit muss ausgetragen werden

Es ist gute Tradition in Berlin. Vorm Sommerurlaub stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel der Presse und zieht Bilanz. Merkel warnte vor der Verwahrlosung der Sprache in politischen Auseinandersetzungen und verriet, wen sie nicht mit in den Urlaub nehmen würde.

20.07.2018
Politik

Umstrittene Flüchtlingspolitik - CSU-Politiker gehen auf Distanz zu Seehofer

Der CSU-Chef muss wegen seiner Flüchtlingspolitik scharfe Kritik einstecken. EKD-Chef Bedford-Strohm erinnert die Partei an die christlichen Grundwerte. Und auch in der CSU wird das Murren lauter.

20.07.2018

Nach ihrer traditionellen Sommerpressekonferenz heute geht Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in Urlaub.

20.07.2018
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80