Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 8° Regen
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Politik

Im Schatten der Unionskrise - AfD träumt vom Aufstieg zur Volkspartei

Macht die CSU das Geschäft der AfD und stürzt die Kanzlerin? Der dramatische Machtkampf zwischen Seehofer und Merkel stellt den Parteitag der Rechtspopulisten in den Schatten. Ihr Rechtsaußen Höcke träumt in Augsburg vom Aufstieg zur Volkspartei.

30.06.2018

Am Sonntag wollen die Führungen von CDU und CSU getrennt über die Ergebnisse des EU-Gipfels und das weitere Vorgehen in ihrem Asylstreit beraten.

30.06.2018

Der Showdown naht im Asylstreit der Union. Kanzlerin Merkel präsentiert auf dem EU-Gipfel hart errungene Ergebnisse. Von der Schwesterpartei kommen erste positive Signale. Gibt es doch noch einen Kompromiss?

29.06.2018

Angela Merkel, die Flüchtlingskanzlerin von 2015, schwenkt ein auf einen harten neuen Kurs. Europa schottet sich nach außen ab wie nie – hält aber dafür im Inneren zusammen. Bringt diese Strategie auch CDU und CSU wieder zueinander?

29.06.2018

Erste Rede des ehemaligen Ministerpräsidenten Erwin Sellering nach langer Krankheit im Landtag. Er mahnt vor Politik, die Menschen verunsichert.

29.06.2018

Nach den Ergebnissen des EU-Gipfels kamen von der CSU erste positive Signale, am Freitag verschärfte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt seine Rhetorik im Asylstreit allerdings wieder. Er hält „nationale Maßnahmen weiter für notwendig“.

29.06.2018

In der EU sollen Sammellager für Asylbewerber entstehen. Sollen Flüchtlinge dort festgehalten werden? Die EU-Spitzen lassen viele Fragen offen.

29.06.2018

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat einer Umfrage zufolge so wenig Rückendeckung aus der Bevölkerung wie noch nie zuvor.

29.06.2018

Nach einer langen Verhandlungsnacht präsentiert Kanzlerin Merkel tatsächlich einen Kompromiss zur europäischen Asylpolitik. Reicht das, um in Deutschland den unionsinternen Krach zu entschärfen?

29.06.2018

Kurz nach der erwarteten Entscheidung im Asylstreit kommen sowohl Kanzlerin Angela Merkel (CDU) als auch Innenminister Horst Seehofer (CSU) mit dem ungarischen Regierungschef Viktor Orban zusammen.

29.06.2018

Nach der Einigung in Brüssel appellieren führende CDU-Politiker an die CSU-Spitze, den Streit innerhalb der Union beizulegen.

29.06.2018

In einer teils dramatischen Nachsitzung haben sich die Staats- und Regierungschef der EU auf eine abermalige Verschärfung der europäischen Asylpolitik geeinigt. Für die Bundeskanzlerin ist das Abschlussdokument ein Erfolg. Die Frage ist nur: Reicht das auch der CSU?

29.06.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80