Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 3° Schneeregen
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Politik

Einigung nach Fast-Katastrophe - Protokoll eines Nervenkriegs

Wochenlang stand die Einheit der Union auf der Kippe - und damit auch die Regierung Deutschlands. Fast in letzter Minute schaffen die Kanzlerin und der CSU-Chef einen Kompromiss. Aber für wie lange?

03.07.2018

Im Asylstreit haben sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Innenminister Horst Seehofer (CSU) auf eine Lösung einigen können. Künftig soll es an der deutsch-österreichischen Grenze sogenannte Transitzentren geben, heißt es in den Kompromisspapier.

02.07.2018

Die Spitzen von CDU und CSU haben sich nach Angaben von Bundesinnenminister Horst Seehofer im Asylstreit geeinigt.

02.07.2018

Horst Seehofer erlebte wie kaum ein anderer Spitzenpolitiker große Erfolge und krachende Niederlagen. Konflikten mit Angela Merkel ging er nie aus dem Weg. Diesmal spielte er sogar mit seinem Karriereende.

02.07.2018

Nach tagelangem Ringen haben sich CDU und CSU eine Lösung im Asylstreit gefunden. Ein Kernpunkt der Einigung ist die Errichtung sogenannter Transitzentren an der deutsch-österreichischen Grenze.

02.07.2018

Es waren zermürbende Gespräche, Anfeindungen, Machtspiele zwischen zwei Schwesterparteien. Es ging um die Regierungsfähigkeit des Landes. Nun erzielen die Kanzlerin und ihr Innenminister im Asylstreit in letzter Minute einen Kompromiss.

02.07.2018

Horst Seehofer wendet sich auch kurz vor dem Krisengespräch im Konrad-Adenauer-Haus erneut gegen Angela Merkel. „Ich lasse mich nicht von einer Kanzlerin entlassen, die nur wegen mir Kanzlerin ist“, sagte der Innenminister in einem Interview.

02.07.2018

Bürger, Politik und Wirtschaft haben die Nase voll vom Asylzoff der Union in Berlin. Sie fordern Ende der Berliner Chaostage und Schluss mit dem Streit.

02.07.2018

Der Ton in Berlin wird rauer: Vor dem Treffen der Unionsparteien am Montagabend hat die SPD-Spitze deutliche Worte an CDU und CSU gerichtet.

02.07.2018

Nach den Strapazen des Asylstreits muss Kanzlerin Angela Merkel herausfinden, ob die Mehrheit der Koalition noch hinter ihr steht, findet Grünen-Politiker Jürgen Trittin. Verfehle sie die Mehrheit, müssen Konsequenzen folgen.

02.07.2018

Sortiert sich vor den Augen der staunenden Bürger gerade das Parteienspektrum neu? Oder ist das alles nur Theaterdonner? Zwischen CDU und CSU sind die Gemeinsamkeiten eigentlich auch beim Thema Migration viel größer als die Differenzen.

02.07.2018

Während im aktuellen Asylstreit viele Politiker vor allem das Verhalten von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) kritisieren, fordern Abgeordnete des Parlamentskreises Mittelstand und der Jungen Gruppe der Union auch von Kanzlerin Merkel ein Einlenken.

02.07.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80