Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Nach der tödlichen Attacke auf einen Achtjährigen am Frankfurter Hauptbahnhof einigen sich Politik und Bahn auf neue Sicherheitsregeln. Gemeinsam wollen sie einen „Musterbahnhof“ entwickeln.

12.09.2019

Das schwarz-rote Bündnis wackelt - die SPD entscheidet womöglich Ende des Jahres, ob es auch wirklich fällt. Das barg Zündstoff für die Generalaussprache im Bundestag an diesem Vormittag.

11.09.2019

Ende Juli starb ein Achtjähriger im Frankfurter Hauptbahnhof: Ein 40-Jähriger aus Eritrea hatte ihn vor einen einfahrenden ICE-Zug geschubst. Die Tat erschütterte die Republik. Innenminister Horst Seehofer (CSU) versprach mehr Sicherheit an Bahnhöfen. Darüber will er an diesem Mittwoch mit der Deutschen Bahn beraten.

10.09.2019

Grevesmühlen wird zur „Smart City“! 675 000 Euro hat die Stadt Grevesmühlen erhalten, um in den nächsten Jahren die Digitalisierung auf eine neue Stufe zu heben.

04.09.2019

Wenn es nach Bundesjustizministerin Christine Lambrecht ginge, dann würde das Waffenrecht weiter verschärft. Die Sozialdemokratin will, dass Extremisten der Zugang zu Waffen erschwert wird. Bundesinnenminister Horst Seehofer verweist auf die bestehende Rechtslage.

30.08.2019

Mehrere Vereinigungen von Journalisten haben einen Brief an Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) geschrieben. Darin bitten sie um effektive Maßnahmen gegen rechte Bedrohungen. Dazu gehörten unter anderem Informationen über “Feindeslisten”.

28.08.2019

Die Mieten in Berlin explodieren förmlich, der Senat will dem Problem mit einem Mietendeckel begegnen. Wie das umgesetzt werden soll, ist noch offen. Die Bundespolitik ist jedoch bereits jetzt alarmiert. Die Union erwägt eine Verfassungsklage.

28.08.2019

Bei einem Ministerienvergleich der Deutschen Umwelthilfe zum Klimaschutz schneiden viele Fachressorts schlecht ab. Besonders problematisch steht es demnach um ein Ministerium, welches, neben vier anderen, von der Verbraucherschutzorganisation die rote Karte bekommt.

26.08.2019

Das sogenannte Geordnete-Rückkehr-Gesetz soll sicherstellen, dass abgelehnte Geflüchtete auch tatsächlich ausreisen. Seit Mittwoch gelten die Verschärfungen, die Behörden und Polizei mehr Handlungsmöglichkeiten bei Weigerungen geben.

21.08.2019

Greifswald Schlechte Infrastruktur, aber viel Zuzug Deutschlandatlas: Vorpommern muss jetzt aktiv werden

Mit dem Deutschlandatlas hat die Bundesregierung die Kluft zwischen Boomregionen und schwachen Regionen dokumentiert. Die Daten zeigen, dass Vorpommern besser ist als sein Ruf. Für abgehängte Regionen verspricht der Bund Hilfen. Profitiert auch Vorpommern?

21.08.2019

Monatelang ging bei Mieten und Bauen wenig voran - nun wollen Union und SPD ein Gesetzespaket auf den Weg bringen. Auch auf anderen Feldern wollen die Partner zeigen, dass sie noch miteinander können.

18.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10