Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 16° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Der Vorhang beim vorgezogenen „Sommertheater“ ist gefallen. Wenige Tage nach dem Rücktritts-Drama um Horst Seehofer ist nun sogar die Einigung mit der SPD da. Doch die wohl größte Hürde muss der Innenminister noch überwinden.

05.07.2018

Nach zähen Verhandlungen haben sich Union und SPD auf ein gemeinsames Paket geeinigt und eine Verschärfung der Asylpolitik beschlossen. Um die Grundsätze umzusetzen, ist die Bundesregierung allerdings auf die Unterstützung der EU-Grenzstaaten angewiesen. Die neusten Entwicklungen in unserem Liveblog.

05.07.2018

Der Asylstreit hat das Ansehen der Bundesregierung in der Bevölkerung ramponiert.

05.07.2018
Politik

Gemeinsames Ziel statt Streit - Seehofer und Kurz finden Formel

Ziemlich beste Freunde - politisch ist bei Sebastian Kurz und Horst Seehofer da etwas dran. Ausgerechnet ihr Lieblingsthema, der Kampf gegen die illegale Migration, drohte die Beziehung zu belasten.

05.07.2018

Der drohende Zwist zwischen Berlin und Wien in der Migrationsfrage scheint beigelegt. Innenminister Seehofer schlägt eine Brücke zu einer Lösung - mit einem gemeinsamen neuen Ziel.

05.07.2018

Kurz-Rücktritt, Transitzentren, Kritik aus der Koalition: Nach dem Hin und Her im Asylstreit steht Horst Seehofer massiv unter Druck. Am Donnerstag verteidigte der Bundesinnenminister im Bundestag seinen Haushalt. Er wirkte angespannt. Das könnte allerdings auch am nachfolgenden Treffen mit dem österreichischen Kanzler Kurz gelegen haben.

05.07.2018

Über die Union schütteln die Leute heute den Kopf. Nach dem Asylstreit mit der CSU hofft Carsten Linnemann, CDU/CSU-Fraktionsvize, Chef der einflussreichen Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung, auf einen „Wendepunkt“. Immerhin habe der inhaltliche und politische Erneuerungsprozess bereits begonnen, sagt einer der Wortführer der jungen Neuen in der Union im RND-Interview.

05.07.2018

Nach dem großen Hin und Her im Asylstreit erhebt die SPD schwere Vorwürfe gegen Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU). Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann etwa hält die Tage von Seehofer für gezählt.

05.07.2018

Wochenlang fetzen sich CDU und CSU über die Asylpolitik, jetzt streiten Union und SPD. Der Konflikt bestimmt auch die Generaldebatte im Bundestag. Eine Einigung könnte ein neues Spitzentreffen bringen.

04.07.2018

Bundeskanzlerin Merkel stellt sich nach dem erbitterten Asylstreit mit Innenminister Seehofer der Öffentlichkeit. In der ARD erklärt sie in der Sendung „Farbe bekennen“, wie es nach dem Kompromiss mit der CSU jetzt weitergehen soll und wie die geplanten Transitzentren aussehen sollten.

04.07.2018

Die Union hat im Asylstreit einen Kompromiss getroffen, die Diskussionen gehen trotzdem weiter: Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) kritisiert vor allem das Verhalten von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU).

04.07.2018

Die SPD tut sich schwer damit, den von der Union geplanten „Transitzentren“ zuzustimmen. Tatsächlich plant Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) nicht den Bau neuer Großeinrichtungen. Genutzt werden sollen bestehende Bundespolizei-Standorte, etwa in Passau, Rosenheim oder am Münchener Flughafen.

04.07.2018
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100