Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 3° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Ein Bild der Mannschaft von Innenminister Horst Seehofer sorgte kürzlich für Ärger. Schaut man genauer hin, wird klar: Auch insgesamt kommt die Bundesregierung kaum voran, was Frauen in Führungspositionen angeht. Dabei hat sie eigentlich ein klares Ziel.

21.04.2018

Geschlossene Kitas und gestrichene Flüge – die Streiks im öffentlichen Dienst sind vorerst beendet. Am Sonntagnachmittag begann in Potsdam eine neue Verhandlungsrunde im Tarifstreit. Die Zeichen stehen auf Einigung.

15.04.2018
Politik

Gewerkschaften und Arbeitgeber - Vorsichtige Zuversicht vor nächstem Tarifpoker

Arbeitgeber und Arbeitnehmer sind vorsichtig optimistisch in die voraussichtlich entscheidende Tarifrunde für den öffentlichen Dienst gegangen. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) bekundete seinen Willen, zu einem Ergebnis zu kommen.

15.04.2018

Die designierte SPD-Chefin Andrea Nahles hat ihre Partei dazu aufgefordert, sich stärker um das Thema innere Sicherheit zu kümmern.

15.04.2018

Familiennachzug - Syrer verlassen Deutschland

Immer mehr Syrer flüchten aus Deutschland zurück in Richtung Türkei. Grund ist die fehlende Aussicht auf Familiennachzug. Die Ausreise der Flüchtlinge wird dabei in Deutschland gar nicht registriert.

Die Gemeinschaftseinrichtung der Sicherheitsbehörden von Bund und Ländern dient dem Austausch von Erkenntnissen insbesondere zum islamistischen Terrorismus.

15.04.2018

Alexander Dobrindt hat in der Debatte um den Islam in Deutschland den Ton verschärft. Der Islam sei hierzulande „nicht prägend“, sagte der CSU-Landesgruppenchef. Lobende Worte richtete er hingegen an den ungarischen Ministerpräsidenten Orbán.

11.04.2018

Jahrelang hatten Einbrüche in Deutschland zugenommen und ein besorgniserregendes Niveau erreicht. Die Politik zeigte sich alarmiert, Strafen wurden verschärft. Nun liegen neue Zahlen vor.

10.04.2018

Jahrelang hatten Einbrüche in Deutschland zugenommen und ein besorgniserregendes Niveau erreicht. Die Politik zeigte sich alarmiert, Strafen wurden verschärft. Nun liegen neue Zahlen vor.

10.04.2018

Das Innenministerium hält sich bedeckt, was die Details des neuen Heimatministeriums anbelangt. Wir haben hier ein paar Vorschläge.

10.04.2018

Vier Wochen nach dem Start der neuen großen Koalition wollen Union und SPD vom Streit- in den Arbeitsmodus übergehen. Das wird auch Zeit: Die Bürger werden langsam ungeduldig.

14.04.2018

Der Koalitionsvertrag steht bereits seit Februar fest – bei der ersten Klausurtagung des neuen Bundeskabinetts soll es nun um die Umsetzung der Ziele gehen. Diskutiert wird bereits im Vorfeld.

09.04.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100