Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Wer als Migrant nach Europa kommt, riskiert oft eine gefahrvolle Reise. Wer für ein Umsiedlungsprogramm ausgewählt wird, hat Glück: Er darf legal einreisen. Deutschland will nun Tausende Menschen auf diesem Weg aufnehmen.

23.04.2018

Ein Verbot der NPD lehnte das Bundesverfassungsgericht ab – zu unbedeutend sei die Partei. Die Richter wiesen aber auf die Möglichkeit hin, der Partei den Geldhahn zuzudrehen. Das will die Bundesregierung nun beantragen.

18.04.2018

Die Bundespolizei ist mit einer Großrazzia und Festnahmen gegen die Organisierte Kriminalität im Rotlichtmilieu vorgegangen. Im Fokus steht ein Bordell-Netzwerk mit Prostituierten aus Thailand.

24.04.2018

Deutschlandweit sind am Morgen Beamte gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution vorgegangen. Nach Angaben der Behörden soll es sich um die größte Maßnahme seit Bestehen der Bundespolizei handeln. Bislang soll es bundesweit über 100 Festnahmen gegeben haben.

18.04.2018

Es dauerte lange, doch dann war ein Ergebnis da. Für Millionen Beschäftigte des öffentlichen Dienstes gibt es mehr Geld in Stufen.

17.04.2018

Kein Durchbruch in Sicht: Die Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen gestalten sich schwierig. Neue Streiks sind nicht ausgeschlossen.

16.04.2018

Ein Bild der Mannschaft von Innenminister Horst Seehofer sorgte kürzlich für Ärger. Schaut man genauer hin, wird klar: Auch insgesamt kommt die Bundesregierung kaum voran, was Frauen in Führungspositionen angeht. Dabei hat sie eigentlich ein klares Ziel.

21.04.2018

Geschlossene Kitas und gestrichene Flüge – die Streiks im öffentlichen Dienst sind vorerst beendet. Am Sonntagnachmittag begann in Potsdam eine neue Verhandlungsrunde im Tarifstreit. Die Zeichen stehen auf Einigung.

15.04.2018
Politik

Gewerkschaften und Arbeitgeber - Vorsichtige Zuversicht vor nächstem Tarifpoker

Arbeitgeber und Arbeitnehmer sind vorsichtig optimistisch in die voraussichtlich entscheidende Tarifrunde für den öffentlichen Dienst gegangen. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) bekundete seinen Willen, zu einem Ergebnis zu kommen.

15.04.2018

Die designierte SPD-Chefin Andrea Nahles hat ihre Partei dazu aufgefordert, sich stärker um das Thema innere Sicherheit zu kümmern.

15.04.2018

Familiennachzug - Syrer verlassen Deutschland

Immer mehr Syrer flüchten aus Deutschland zurück in Richtung Türkei. Grund ist die fehlende Aussicht auf Familiennachzug. Die Ausreise der Flüchtlinge wird dabei in Deutschland gar nicht registriert.

Die Gemeinschaftseinrichtung der Sicherheitsbehörden von Bund und Ländern dient dem Austausch von Erkenntnissen insbesondere zum islamistischen Terrorismus.

15.04.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100