Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Seit gut einer Woche ist die neue Bundesregierung nun im Amt. Wie fällt seine Bilanz aus? NRW-Ministerpräsident Armin Laschet über den GroKo-Start, Horst Seehofer und den Streit über den Islam in Deutschland.

24.03.2018

Mit einem umstrittenen Satz zum Islam hat Horst Seehofer Kritik auch aus der CDU auf sich gezogen - zumindest CSU-intern bekommt er aber Rückendeckung. Wer Seehofers Äußerung als Akt der Ausgrenzung sehe, handele böswillig, sagt der neue CSU-Generalsekretär.

24.03.2018

Als Bundesinnenminister setzt Horst Seehofer auf Härte im Kampf gegen Kriminalität und Extremismus. Er will schon sehr bald eigene Initiativen vorlegen. Sein Nachfolger in München hat das schon getan.

20.04.2018

In wenigen Ministertagen haben Horst Seehofer und Jens Spahn schon ordentlich Wirbel gemacht - nicht zur Freude aller in der Koalition. In ihren ersten Parlamentsreden konzentrieren sich beide fast ausschließlich auf die Themen, für die sie zuständig sind.

23.03.2018

Horst Seehofer kommt gerne überpünktlich. Alleine wartet er am Morgen auf der Regierungsbank. AfD-Politikerin Beatrix von Storch zückt das Handy für ein Selfie. Später rufen ihre Fraktionskollegen laut „Lüge“. Seehofer setzt, was die AfD angeht, auf Ignorieren.

23.03.2018
Die große Koalition ist auch groß beim Stellenzuwachs - das sorgt für heftige Kritik bei der ersten Regierungserklärung des Vizekanzlers und Finanzministers. Der verspricht mehr als die „Schwarze Null“.
Im neuen Bundestag wollen mehr Fraktionen denn je möglichst machtvoll die Regierung kritisieren – doch in der Praxis kollidieren die Politiker der Opposition nicht zuletzt untereinander.

Monate hat sich die Regierungsbildung in Berlin hingezogen. Nun steht die Neuauflage der GroKo - und die Kanzlerin präsentiert im Bundestag den geplanten Kurs.

20.04.2018

Der SPD-Abgeordnete Karamba Diaby ist im Senegal geboren und hat in Ostdeutschland über Schrebergärten promoviert. Im Interview macht er sich über Fremdenfeindlichkeit in der Mitte der Gesellschaft Sorgen, wirft Horst Seehofer Verantwortungslosigkeit vor und fordert mehr Zivilcourage gegen Rassismus.

21.03.2018

Er sei motiviert für den neuen Job, hat Innenminister Horst Seehofer schon vor seinem Amtsantritt verkündet. Nun stößt er Diskussionen an - etwa mit einer Forderung nach längeren Grenzkontrollen.

16.04.2018

Angela Merkel (CDU) unterstützt den Vorstoß von Horst Seehofer (CSU) für längere Grenzkontrollen. „Die Bundeskanzlerin und der Innenminister haben sich darüber abgesprochen, dass eine Verlängerung der Kontrollen an der deutschen Grenze derzeit notwendig ist“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.

19.03.2018
Lesermeinung

Markus Söder: Ehrgeiziger Franke mit vielen Gesichtern - Zu: Söder: Endlich Chef/ vom 16.03.18

Herbert Clasen aus Obergriesbach

16.03.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100