Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Eigentlich gehört freies Reisen zwischen vielen EU-Ländern zum Kern Europas. Wie lange soll es da bei wieder aktivierten Grenzkontrollen bleiben? Der neue Ressortchef sieht keine Lockerung – im Gegenteil.

19.03.2018

Bundesinnenminister Horst Seehofer will die in der Flüchtlingskrise wieder eingeführten Kontrollen an deutschen Grenzen auf unbestimmte Zeit fortsetzen und womöglich noch verstärken.

16.04.2018

Horst Seehofer als auch Jens Spahn sorgten mit ihren Äußerungen zu Islam und Hartz IV für mächtig Wirbel. Manuela Schwesig von der SPD mahnt die Herren. Die Regierung solle sich lieber auf Ergebnisse konzentrieren und nicht auf solche Debatten.

18.03.2018
Politik

Grüne werben für Solidarität - SPD: Islam-Debatte hilft nicht

Die Position ist eigentlich bekannt, Wirbel verursachte sie trotzdem: Die von Minister Seehofer wieder aufgeworfene Frage, ob der Islam zu Deutschland gehört, führt aus Sicht des Koalitionspartners zu nichts.

16.04.2018
Politik

Merkel auf Distanz, AfD lobt - Seehofer eckt mit Islamkritik an

Wenn es Horst Seehofer darauf angelegt hat, dass sein Start in Berlin nicht unbemerkt bleibt, ist sein erstes Interview als Minister ein Volltreffer. Ob es schlau ist, als neuer Gastgeber der Islamkonferenz zuerst einmal die Muslime zu vergrätzen, ist eine andere Frage.

16.04.2018
Politik

Neues Personal für Kanzleramt und Ministerien - Bundesregierung will über 200 Stellen schaffen

Die Bundesregierung möchte das Personal im Kanzleramt und in sechs Ministerien kräftig aufstocken. Insgesamt sollen über 200 neue Stellen entstehen, die meisten davon im neuen Innenministerium.

16.03.2018

Zum Feiern hat Markus Söder eigentlich gar keine Zeit. Auch wenn er nun am Freitag in die Staatskanzlei eingezogen ist, steht die größte Herausforderung noch bevor. Für ihn - aber auch für Horst Seehofer.

17.04.2018

Endlich eine Regierung! Eine Mischung aus Novizen und alten Hasen sowie ein ausgeklügelter Proporz innerhalb der Koalitionsparteien sollen das Land voran bringen. Wie werden sich die einzelnen Minister in ihrem Amt schlagen, wie und wo stehen sie innerhalb ihrer Parteien? Ein Check.

16.03.2018

Horst Seehofer hat es nun auch getan: Der Islam gehöre nicht zu Deutschland, hat der neue Innenminister erklärt. Die Kraftmeierei gegen den Islam zum Amtsantritt hat in der CSU mittlerweile schon eine gewisse Tradition. Inhaltlich ist der Satz bedeutungslos – zumal auch Seehofer eigentlich einen neuen Dialog mit den Muslimen anstrebt.

16.03.2018
Politik

„Islam gehört zu Deutschland“ - Merkel widerspricht ihrem Innenminister Seehofer

Gehört der Islam zu Deutschland? Nein, sagt Horst Seehofer. Doch, widerspricht Bundeskanzlerin Angela Merkel – und distanziert sich deutlich von den Äußerungen ihres neuen Innenministers.

16.03.2018

Der Franke Markus Söder (CSU) ist neuer bayerischer Ministerpräsident. Der Landtag wählte den 51-Jährigen am Freitag in München zum Nachfolger von Horst Seehofer (CSU).

16.03.2018

Nach der Bildung der großen Koalition im Bund kann auch im Freistaat Bayern endlich eine neue Regierung auf den Weg gebracht werden. Zuerst bestimmt der Landtag dazu den Nachfolger von Horst Seehofer.

16.03.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100