Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 3° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Politik

Doris Schröder-Köpf im Interview - „Lassen wir Herrn Seehofer erst einmal arbeiten“

Doris Schröder-Köpf spricht im Interview über die Vorschläge und den Masterplan des neuen Innenministers. Sie will wieder mehr über die Chancen der Migration sprechen statt deren Risiken.

15.03.2018

Sigmar Gabriel und Heiko Maas haben es bereits getan: Der bisherige Außenminister übergab das Ressort an seinen Nachfolger. In vielen anderen Ministerien erfolgt dieser Schritt an diesem Donnerstag.

15.03.2018

Die vierte große Koalition der Bundesrepublik ist jünger und weiblicher. Im Kabinett bleiben nur die wenigsten auf ihrem alten Posten. Einige Namen versprechen viel Spannung - und es zeichnen sich Konflikte ab.

14.03.2018

Einen Tag vor seiner Ernennung zum Bundesinnenminister darf der CSU-Chef noch einmal in München die Kabinettssitzung leiten. Für Wehmut bleibt nicht lange Zeit - gleich im Anschluss reist er nach Berlin weiter.

14.03.2018

Einen Tag vor seiner Ernennung zum Bundesinnenminister hat Horst Seehofer noch einmal die Kabinettssitzung in München als bayerischer Ministerpräsident geleitet.

13.03.2018
Politik

Koalitionsvertrag unterschrieben - Jetzt regiert die neue Sachlichkeit

Kein Scherz, kein Sekt, kein Gelächter: Geschäftsmäßiger als Union und SPD es diesmal taten, kann eine Koalition nicht zu Werk gehen. Doch dieser extrem nüchterne Stil verbindet Kanzlerin Angela Merkel und Vizekanzler Olaf Scholz.

14.03.2018

Lange hat es gedauert, nun ist es so weit: Der Vertrag für eine neue schwarz-rote Regierung ist unterschrieben. Am Mittwoch wollen Union und SPD die Kanzlerin wiederwählen. Dann soll es an die Arbeit gehen.

14.03.2018

Zu Beginn der Großen Koalition haben Union und SPD den ersten Schwung personeller Erneuerung vollbracht – doch der inhaltliche Teil steht aus. Beim Thema Migration muss sich in den kommenden Jahren ein Umdenken vollziehen – denn die Integration der hier lebenden Ausländer wird vernachlässigt. Ein Fehler.

14.03.2018

Ein Koalitionsvertrag ist unterzeichnet - Kanzlerin Angela Merkel erhofft sich nun auch etwas mehr Lust aufs Regieren bei der SPD. Doch die Frage ist: Wie lange hält der Frieden?

12.03.2018

Rund ein halbes Jahr nach der Bundestagswahl ist es so weit: Am Montag unterschreiben Union und SPD ihren Koalitionsvertrag. Hier sehen Sie die Unterzeichnung im Livestream.

13.03.2018
Fernsehen

TV-Talk bei Anne Will - Endlosschleife mit Rechtsdrall

„Kabinett komplett – wofür steht diese Regierung?“, wollte Anne Will am Sonntagabend wissen. Eine halbe Hundertschaft Minister und Staatssekretäre wird die neue Mannschaft von Angela Merkel bilden. Bekannte und neue Gesichter werden darunter sein.

12.03.2018
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) will die Eltern in Mecklenburg-Vorpommern entlasten. Zudem sprach sie sich dafür aus, das Angebot an Ganztagesschulen und die Digitalisierung auszubauen.
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100