Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Die Unionsparteien haben vorgelegt, nun wartet alles auf die SPD. Wer geht für die Sozialdemokraten als Minister ins Kabinett? Fest steht: Eine reine Männerriege wie bei der CSU soll es nicht werden.

06.03.2018

Quälende Monate sind seit der Bundestagswahl vergangen - endlich soll in der kommenden Woche eine Regierung stehen. Der Bundespräsident hat die Weichen gestellt. Auch weitere Ministernamen stehen jetzt fest.

05.03.2018

CDU und CSU haben ihre Minister benannt. Nur die SPD-Spitze brütet noch. Die Vorbereitungen für die Regierung laufen an. Ironischerweise steht Merkels Wiederwahl an einem einschneidenden Jahrestag für die SPD an. Die hat aber eigentlich ganz andere Probleme.

05.03.2018
Politik

Die CSU benennt ihr GroKo-Personal - Erneuerung mit Seehofer? Ein Witz!

Horst Seehofer muss in Bayern Platz machen. Dass er jetzt im Bund als neuer Superminister den gesellschaftspolitischen Zusammenhalt garantieren soll, ist zumindest verwunderlich. Erneuerung sieht anders aus. Personalpolitisch kommt die neue GroKo mit den Vorschlägen der CSU wirklich nicht voran.

05.03.2018

Nach dem Ja der SPD zur großen Koalition hat CSU-Chef Horst Seehofer die künftigen CSU-Bundesminister benannt und seinen Rücktritt als Ministerpräsident für den 13.

05.03.2018

Nach dem Ja der SPD-Mitglieder zur Neuauflage der großen Koalition bereiten Union und SPD die letzte Phase der Regierungsbildung vor. Als erstes kommt die CSU-Spitze in München zusammen.

05.03.2018

Nach dem Ja der SPD zur großen Koalition hat CSU-Chef Horst Seehofer die neuen CSU-Bundesminister öffentlich präsentiert.

05.03.2018
Personalprobleme gelöst: Seehofer hat in Berlin noch ein weiteres Spitzenamt für seine Partei herausgeschlagen. Er vermeidet so, dass einer das Nachsehen hat. In Bayern bleibt er bis zum letzten Tag.

Die CSU schickt neben Parteichef Horst Seehofer ihren bisherigen Generalsekretär Andreas Scheuer als Verkehrsminister nach Berlin. Entwicklungsminister bleibt Gerd Müller.

05.03.2018

Die CSU schickt neben Parteichef Horst Seehofer ihren bisherigen Generalsekretär Andreas Scheuer als Verkehrsminister nach Berlin. Entwicklungsminister bleibt Gerd Müller.

05.03.2018

CSU-Chef Horst Seehofer hat die Zustimmung der SPD zur neuen großen Koalition als wichtigen Schritt zu mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft gelobt.

04.03.2018
Politik

Entscheidung über Koalitionsvertrag - Das müssen Sie zum SPD-Mitgliedervotum wissen

Wie geht es nach dem Mitgliedervotum der SPD weiter und was passiert im Falle einer Ablehnung des Koalitionsvertrags mit der Union? Kurz vor der Entscheidung der Sozialdemokraten über ein Ja oder Nein ein Blick auf die wichtigsten Fragen.

04.03.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100