Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Die CSU schickt neben Parteichef Horst Seehofer ihren bisherigen Generalsekretär Andreas Scheuer als Verkehrsminister nach Berlin. Entwicklungsminister bleibt Gerd Müller.

05.03.2018

CSU-Chef Horst Seehofer hat die Zustimmung der SPD zur neuen großen Koalition als wichtigen Schritt zu mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft gelobt.

04.03.2018
Politik

Entscheidung über Koalitionsvertrag - Das müssen Sie zum SPD-Mitgliedervotum wissen

Wie geht es nach dem Mitgliedervotum der SPD weiter und was passiert im Falle einer Ablehnung des Koalitionsvertrags mit der Union? Kurz vor der Entscheidung der Sozialdemokraten über ein Ja oder Nein ein Blick auf die wichtigsten Fragen.

04.03.2018

Der scheidende bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer zeigt sich nach dem Machtkampf in der CSU enttäuscht von seinen Parteifreunden. In der Politik gebe es keine Dankbarkeit, klagt er.

03.03.2018

Wer wird was, wenn die SPD Ja sagt? Klar ist nur: Olaf Scholz würde Hamburg verlassen und der Kassenwart der Koalition werden. Und für Sigmar Gabriel gäbe es mehr Zeit in Goslar. Da die SPD eigentlich jemanden aus dem Osten braucht, sind Überraschungen möglich.

02.03.2018

Anfang der Woche hatte der CSU-Chef noch einmal für Irritationen gesorgt. Sein Einzug ins Bundeskabinett sei hoch wahrscheinlich, aber nicht endgültig sicher, sagte Seehofer. Nun sieht er alle Hürden beseitigt.

02.03.2018

Angela Merkel, Horst Seehofer und Andrea Nahles gehen auf die GroKo-Zielgerade. Bei einem Treffen berieten die Parteispitzen über die letzten „noch offenen Fragen“. Nach 177 Tagen Wartezeit soll am 14. März die Kanzlerinnenwahl stattfinden.

02.03.2018

Zuletzt hatte es doch wieder Zweifel gegeben, dass CSU-Chef Horst Seehofer tatsächlich als Innenminister nach Berlin wechselt.

02.03.2018
Politik

Spitzentreffen in Berlin - Union und SPD bereiten Groko vor

Der Countdown läuft. Am Sonntag will die SPD das Ergebnis ihres Mitgliederentscheids zur GroKo bekanntgeben. Dann könnte es schnell gehen mit der Regierungsbildung. Doch wer geht für die SPD ins Kabinett?

02.03.2018
Politik

Innen- und Heimatministerium - Seehofer-Wechsel nach Berlin steht fest

Der Wechsel von CSU-Chef Horst Seehofer als Bundesinnenminister nach Berlin steht fest.

02.03.2018

Auf der Zielgerade des SPD-Mitgliederentscheids hat CSU-Chef Horst Seehofer eindringlich vor einem neuerlichen Scheitern der Regierungsbildung gewarnt.

28.02.2018

Sechs Ministerposten hat die CDU zu vergeben, falls die SPD-Mitglieder einer Neuauflage der großen Koalition zustimmen.

26.02.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100