Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Klütz

Klütz

Anzeige

Alle Artikel zu Klütz

Fasching in Klütz - Schule kann auch Spaß machen

Ausverkauftes Haus in Klütz. 220 Besucher waren am Sonnabend zur Faschingsfeier in das „Weiße Haus“ des Landwirtschaftsbetriebes gekommen.

12:01 Uhr

Die Stadt Klütz möchte Neugeborene mit einer kleinen Aufmerksamkeit willkommen heißen. Künftig bekommen Eltern aus der Stadt und ihren Ortsteilen nach der Geburt eines Babys eine kleine Plüscheule und 30 Euro.

20.02.2020

Mit einer Matinee zu Uwe Johnsons Todestag und Lesungen zu Klimawandel und Umweltschutz beginnt das Programm des Literaturhauses „Uwe Johnson“. Der 17. Klützer Literatursommer wird am 5. Juni eröffnet.

19.02.2020

Die laufenden Kosten der Stadt Klütz für Gebäude, Straßen und Einrichtungen reißen ein immer größer werdendes Loch in die Stadtkasse. Bürgermeister Jürgen Mevius fordert mehr Geld vom Land. Trotzdem müssen Steuern erhöht werden.

18.02.2020

Sie kommen zum Einsatz, wenn Polizei und Feuerwehr an ihre Grenzen stoßen. Die Rettungstaucher der DLRG Zarrentin sind in ganz Westmecklenburg im Einsatz. Sie waren auch am 9. August im Ploggensee in Grevesmühlen dabei. Ein Mann war beim nächtlichen Baden ertrunken, die Taucher fanden die Leiche.

18.02.2020

Aus einer großen Pfütze zwischen Goldbeck und Stellshagen hat die Freiwillige Feuerwehr Klütz einen Transporter gezogen. Der Fahrer hatte offenbar unterschätzt, wie tief das Wasser nach dem Dauerregen war.

17.02.2020

Der Straßenausbau in Boltenhagens Ortsteil Redewisch hat lange gedauert und auch die Berechnung der Beiträge hat sich bis kurz vor Fristende hingezogen. Das kritisiert Gemeindevertreter Christian Schmiedeberg (CDU).

15.02.2020

Tage anhaltender Dauerregen bildet große Wasserflächen auf Feldern, die jetzt im Februar mit Schnee bedeckt sein könnten. Wie sich die große Nässe auswirkt, werden Landwirte erst in einigen Monaten sagen können.

12.02.2020

In der Nacht von Freitag zu Sonnabend gab es in Zierow bei Wismar einen Garagenbrand. Mehrere freiwillige Feuerwehren sind angerückt, um den Brand zu löschen.

09.02.2020

Mit dem Fraunhofer-Institut IESE entwickeln Hohenkirchen und sieben weitere Gemeinden ein digitales Angebot für die Einwohner der Dörfer. Sie haben den Landeswettbewerb „smart tau hus“ gewonnen.

08.02.2020

Im Klützer Winkel messen derzeit 20 Geräte, wie schnell Autos in Ortschaften fahren. Erste Auswertungen zeigen, dass sich ein großer Teil an Tempolimits hält. Erfasst wurden aber auch extreme Raser mit mehr als 150 km/h.

06.02.2020

Im Park von Schloss Bothmer in Klütz leuchten immer mehr Blüten. Einen Tag vor dem Frühlingsanfang wird eine botanische Führung mit vielen Erklärungen angeboten.

05.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10