Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 11° wolkig
Thema Königsstuhl auf Rügen

Königsstuhl auf Rügen

Anzeige

Alle Artikel zu Königsstuhl auf Rügen

Nachdem Anfang der Woche ein großer Blaualgenteppich auf der zentralen Ostsee vor den Küsten von Dänemark und Schweden entdeckt wurde, haben Augenzeugen nun Algen vor Rügen fotografiert. Experten widersprechen sich, ob es sich um Blaualgen handelt.

26.07.2019

Urlauber aus Magdeburg wollten Kreidefelsen der Victoriasicht hochklettern / Höhenretter seilen Mann und Frau und Hunde ab / Feuerwehrchef fassungslos

14.07.2019

Die Kritiker des Nationalparkamtes Jasmund und Kämpfer um den Königsstuhlabstieg haben einen Teilerfolg zu verbuchen: Die Sagensteine sind an ihren ursprünglichen Ort gebracht worden und die historische Pumpe soll restauriert werden.

18.06.2019

Keine gefährlichen Autos, kein holpriges Kopfsteinpflaster, dafür viel Natur: Radfahrer auf Rügen können seit Mittwoch auf einem eigens für sie gebauten Weg von Sassnitz zum Königsstuhl fahren.

31.05.2019
Rügen

15 Jahre Nationalparkzentrum am Königsstuhl - Moderator Dirk Steffens war Geburtstagsgast

Vor 15 Jahren wurde das Nationalparkzentrum am Königsstuhl auf Rügen eröffnet. Zur Jubiläumsfeier gratulierte der Journalist und Moderator Dirk Steffens, der sich für die Artenvielfalt stark macht.

21.03.2019

Der Kreistag Vorpommern-Rügen beauftragt Landrat Stefan Kerth (SPD), das deutschlandweit bekannte Wahrzeichen auf der Insel Rügen wieder erlebbar zu machen. Eine Treppe zum Strand soll wieder geprüft werden.

12.03.2019
Rügen

Jubiläum: 15 Jahre Nationalparkzentrum auf Rügen - Silvesterparty ohne Böller am Königsstuhl

15 Jahre nach seiner Eröffnung steht das Nationalpark-Zentrum Königsstuhl wirtschaftlich auf soliden Füßen. Für die Gäste gibt es neue Angebote wie eine Silvesterfeier und Aquarienfütterungen.

07.02.2019

In der Debatte um den so genannten Königsweg trumpfen beide Seiten mit gewichtigen Argumenten auf. Während sich die „Schwebebrücke“ noch in der Prüfung befindet, wurde der Abstieg vom Land erneut abgesagt.

16.01.2019

Wirtschaftsminister Harry Glawe hatte bei seinem Besuch über sechs Millionen Euro für den Tierpark und die Zuwegung zum Nationalpark-Zentrum im Gepäck.

10.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10