Menü
Anmelden
Wetter Nebel
8°/ 3° Nebel
Thema Königsstuhl auf Rügen

Königsstuhl auf Rügen

Anzeige

Alle Artikel zu Königsstuhl auf Rügen

Entsteht ein neuer Abstieg in der Nähe des Königsstuhls auf der Insel Rügen? Die Stadtvertreter von Sassnitz haben am Donnerstagabend getagt – und die Entscheidung verschoben – vorerst. Doch es gibt einen neuen Termin.

25.02.2021

Kontroverse Diskussion über einen möglichen Abstieg am Königsstuhl auf der Insel Rügen: Die einen wollen die Pläne so schnell wie möglich voranbringen, andere mahnen zur Vorsicht. Erst am Sonntag sind 2000 Tonnen Kreide an der Steilküste im Nationalpark Jasmund abgebrochen.

25.02.2021

Der berühmte Königsstuhl auf Rügen bekommt eine spektakuläre Aussichtsplattform. Das Baufeld wird derzeit für das Großprojekt vorbereitet. Auch Bäume mussten im Nationalpark weichen – was ist der Grund dafür?

22.02.2021

Gemeinsam mit dem Kreis und anderen Gemeinden soll die Stadt Sassnitz den Abstieg am Königsstuhl errichten und instand halten, fordern SPD und AFW in einem gemeinsamen Antrag für die Stadtvertretung. Allerdings gehört der Grund und Boden nicht der Kommune.

19.02.2021

Es gibt auch andere Möglichkeiten, außer auf Schlitten und Skiern die Winterwelt auf Rügen zu entdecken. Wanderer kommen im Nationalpark Jasmund auf ihre Kosten.

11.02.2021

Ist der Untergrund gar nicht fest genug für das Fundament des Königswegs? Wird der Aufenthalt auf der neuen Plattform am Königsstuhl auf Rügen wegen des dort herrschenden Windes für Menschen zu gefährlich? Kritiker des Projekts wollen das aus den Gutachten herausgelesen haben. Was die Verantwortlichen dazu sagen.

11.02.2021

Voraussichtlich noch für ein paar Monate kann der Königsstuhl auf Rügen betreten werden. Dann beginnt der Hochbau der neuen Aussichtsplattform. Im Gespräch mit der OZ verrät der Geschäftsführer des Nationalparkzentrums, was das für Besucher bedeutet – und dass das nicht der einzige Plan für 2021 ist.

07.01.2021

Er sammelte als Einwohner Unterschriften gegen den Bau der Aussichtsplattform am Königsstuhl und war seit der vergangenen Kommunalwahl Stadtvertreter in Sassnitz. Jetzt hat Norbert Dahms sein Mandat niedergelegt. Er begründet das mit der Politik im Land und im Bund.

18.12.2020

Zum Königsstuhl auf Rügen soll bald ein neuer Weg führen. Der 118 Meter hohe Kreidefelsen ist durch Erosion gefährdet, bald darf er nicht mehr betreten werden. Jetzt wurde die Finanzierung der schwebenden Aussichtsplattform besiegelt. Warum es Kritik daran gibt und was sich für Besucher ändern wird. Ein Überblick.

27.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10