Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Königsstuhl auf Rügen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Königsstuhl auf Rügen

Anzeige

Alle Artikel zu Königsstuhl auf Rügen

Der Traum von eine Modelkarriere könnte für Interessenten jeden Alters Anfang Mai am Königsstuhl wahr werden. Das Nationalpark-Zentrum sucht für Film- und Fotoaufnahmen Darsteller, die am 3. Mai ab 9 Uhr am Wahrzeichen der Insel Rügen willkommen sind.

24.04.2013

Der Traum für eine Modelkarriere könnte für Interessenten jeden Alters Anfang Mai am Königsstuhl wahr werden. Das Nationalpark-Zentrum sucht für Film- und Fotoaufnahmen Darsteller.

24.04.2013

Ab morgen hat das Nationalpark-Zentrum Königsstuhl wieder länger geöffnet. Von 9 bis 19 Uhr können die Besucher nicht nur die Erlebnisausstellung, das Multivisionskino und die Aussichtplattform Königsstuhl besichtigen, sondern auch an zusätzlichen Veranstaltungen teilnehmen.

27.03.2013

Das Nationalpark-Zentrum Königsstuhl war gestern geschlossen. „Für unsere Mitarbeiter gab es kein Durchkommen. Bis auf zwei Techniker, die die Technik des Hauses überwacht haben“, sagt Ulf Steiner, Chef des Nationalpark-Zentrums.

21.03.2013

Peter Lehmann (42) stammt aus Karlsruhe und wohnt seit einem knappen Jahr in Sassnitz. Er hat Forstwissenschaften studiert und arbeitet jetzt im Bereich Marketing des Nationalparkzentrums am Königsstuhl.

19.03.2013

Abgang am Königsstuhl ist in den Folgejahren das nächste größere Sanierungsvorhaben im Nationalpark.

18.03.2013

„Ich bin in Güstrow geboren und wohne seit 13 Jahren in Samtens”, sagt Christin Loll. Die Bürokauffrau arbeitet im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl. „Das ist vielseitig und interessant, denn nicht nur Büroarbeiten stehen auf der Tagesordnung, sondern ich betreue auch Gruppen”, erzählt die 30-Jährige.

15.03.2013

Eine neue Ausstellung mit Arbeiten von Manfred Diekmann wird am Montag im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl eröffnet.

15.03.2013

Eine neue Ausstellung mit Arbeiten von Manfred Diekmann wird am Montag im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl eröffnet.

15.03.2013

Die Inhaber eines Familientickets sind die zweieinhalbmillionsten Besucher, die das Nationalparkzentrum am Königsstuhl auf Rügen seit seiner Eröffnung im Jahre 2004 gezählt hat.

25.02.2013

„Kunst soll stören“ — dieses Motto wählte Gunter Haedke seinerzeit, als er die „Galerie auf Zeit“ gründete. Jetzt scheint sie tatsächlich für Verstörung gesorgt zu haben — und zwar im Nationalparkzentrum am Königsstuhl: Der Galerist hat seine Schau zu Beginn der Woche abgebaut — rund drei Wochen vor ihrem geplanten Ende am 17. März.

21.02.2013
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31