Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 2° wolkig
Thema Koserow

Koserow

Anzeige

Alle Artikel zu Koserow

Der Hotelverband startete am Sonnabend offiziell eine Banner-Protest-Aktion gegen die Corona-Einschränkungen. Zu diesem Datum wollen sie ihre Hotels wieder öffnen.

27.02.2021

Corona-Schnelltests sind derzeit besonders bei Berufspendlern gefragt. Auf der Insel Usedom ermöglicht der Koserower Hotelier Michael Raffelt diese Tests für alle Bürgerinnen und Bürger im Wintergarten seiner Hansekogge – auch am Sonntag.

26.02.2021

Die veröffentlichten Inzidenzwerte beruhen immer auf angenommenen 100 000 Einwohnern und sind deshalb so hoch. Runtergerechnet auf die tatsächliche Einwohnerzahl, ergeben sich ganz andere Werte.

25.02.2021

In Koserow auf der Insel Usedom werden die Covid-19-Testungen billiger. In der zum Hotel „Hansekogge“ gehörenden Physiotherapie GmbH wird nun auch getestet – und zwar zweimal wöchentlich. Alle Infos hier

18.02.2021

In den Bernsteinbädern Usedoms soll ein Achterwasserdeich-Erlebnisweg entstehen. Zuletzt gab es dafür viel Kritik. Der Usedomer Wasser- und Bodenverband sowie das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt Vorpommern haben sich nun dazu geäußert. Es gibt viele offene Fragen.

16.02.2021

In Wolgast befindet sich die Außenstelle des Impfzentrums Greifswald im Sportforum, in Koserow werden Räume der Gästeinformation hinter der Kurverwaltung genutzt. Beide Einrichtungen sind startklar – aber vor April wird wohl hier niemand geimpft werden. Das hat einen Grund.

11.02.2021

Die Arbeiten am neuen Brückenbauwerk in Koserow nehmen wieder Tempo auf. Zuletzt gab es Verzögerungen, weil zahlreiche Hölzer von einem Pilz befallen waren. Die werden peu á peu ausgetauscht, so dass es jetzt einen Eröffnungstermin gibt.

27.01.2021

Corona ist für die Übernachtungsbranche ein Desaster. Seit Anfang November sind die Häuser wieder dicht. Michael Raffelt, Chef des Hotelverbandes Insel Usedom, treibt jeden Tag die Frage um, wie die Branche die Krise bewältigt. Wir haben mit ihm in einem Interview darüber gesprochen.

25.01.2021

Der Zinnowitzer Künstler Reinhard Meyer hatte die Idee, die Schaukästen auf der Insel Usedom mit Kunst zu füllen. Bei den Kurverwaltungen stieß der Vorschlag auf viel Gegenliebe. Nach und nach sollen nun die Schaukästen der Seebäder mit Kunstwerken bestückt werden.

20.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10