Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Kröpelin

Kröpelin

Anzeige

Alle Artikel zu Kröpelin

Das Ostseebad Rerik hat jetzt ein Corona-Schnelltestzentrum. Die DLRG übernimmt die Organisation und Durchführung der Schnelltests, die jeder jetzt für Frisör, Fußpflege und Shoppen benötigt. Dabei bekommen die Reriker Unterstützung aus Bayern.

07.04.2021

Im Landkreis Rostock gibt es mehrere Möglichkeiten einen Corona-Schnelltest zu machen. In Bad Doberan, Satow, Güstrow, Krakow am See und Groß Lüsewitz hat der Kreis Schnelltestzentren in Zusammenarbeit mit sozialen Trägern eingerichtet. Hinzu kommen Testmöglichkeiten in einigen Apotheken.

07.04.2021

Immer wieder werden dieser Tage von Leserinnen und Lesern illegale Müllentsorgungen gemeldet. Längst haben diese Umweltfrevler dafür gesorgt, dass auch Tiere der Region mit diesen Plastikresten leben – manchmal folgenreich, wie hier in Kröpelin. Dort ist ein Storchenhorst mit Plastikmüll zu sehen.

07.04.2021

Seit 1997 hat Rosemarie Brandt Jugendweihen im Landkreis und der Stadt Rostock organisiert. Erst für den Jugendweiheverein, dann für die Volkssolidarität. Dabei war sie nicht nur Veranstaltungsmanagerin, sondern auch ein Stück weit Sozialarbeiterin.

06.04.2021

Der Internationale Bund zog im Landkreis Rostock von Kröpelin nach Bad Doberan. Die Beratungsstelle für Betroffene von häuslicher Gewalt, die Integrationshilfe sowie die Teams sind jetzt noch besser sichtbar geworden.

06.04.2021

Ein Autofahrer ist in der Nacht zum Mittwoch nach einem Verkehrsunfall bei Kröpelin (Landkreis Rostock) gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war der 34-Jährige aus zunächst ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen.

31.03.2021

Die Freiwillige Feuerwehr Kröpelin hat einen neue Drehleiter angeschafft. Damit kann sie nun einfacher mehrgeschossige Häuser löschen. Der Kauf des Fahrzeugs war ein Glücksfall und lief nicht ganz gewöhnlich ab.

26.03.2021

Der Hort der Lessinggrundschule soll aus der Schule ausziehen. Dadurch werden sechs Klassenräume frei. Für den Neubau waren mehrere Standorte geprüft worden. Jetzt wurde entschieden, wo der Hort entstehen soll. Allerdings muss dafür ein anderes Gelände erstmal weichen.

24.03.2021

Neben dem jüdischen Friedhof bei Kröpelin wurden ein Stapel alter Reifen und zahlreiche Beutel mit Hundekot entsorgt. Das ist illegal – und ruft jetzt das Ordnungsamt auf den Plan. So geht es in dem Fall weiter.

23.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10