Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 13° Regenschauer
Thema Kröpelin

Kröpelin

Anzeige

Alle Artikel zu Kröpelin

Einheimische Vereine und Gruppen traten am Wochenende beim Heimatfest in Kühlungsborn auf. Im gut gefüllten Konzertgarten zeigten sie ihr Können.

15.09.2019

Neubau in der Hermannstraße - Kühlungsborn bekommt Seniorenheim in bester Lage

Eröffnung Mitte November geplant / Erste Anmeldungen gibt es bereits / Auch Plätze für Kurzzeitpflege entstehen

12.09.2019

Die drei Obergeschosse des Hofgebäudes des Friderico-Francisceums in Bad Doberan werden für den Unterricht freigegeben. Der Schulbetrieb wird ab Montag in zwei Schritten wieder normalisiert. Das Erdgeschoss bleibt nach einem Wasserschaden und Schimmelbefall abgeschottet und wird saniert.

04.09.2019

Christian Wohrow ist einer von 5000 Einsatzkräften, die dem größten Brand der Landesgeschichte den Garaus machten. Für den Ehrenamtler Ehrensache. Warum der Mecklenburger für die Wehr sein letztes Hemd geben würde.

03.09.2019

Obstbauern in Mecklenburg-Vorpommern rechnen mit weniger Äpfeln als im Vorjahr. Mit einem erwarteten Ertrag von 13 000 bis 15 000 Tonnen liegt der Wert deutlich unter den 44 000 Tonnen Äpfeln, die im Rekordjahr 2018 geerntet wurden. Viele Betriebe setzen auf biologischen Anbau. Die meisten Äpfel werden im Nordosten zu Säften verarbeitet.

29.08.2019

Erst am 28. August begann für die Neuntklässler des Bad Doberaner Gymnasiums das neue Schuljahr. Es startete fern ihrer eigentlichen Schule. Wegen eines Wasserschadens im Friederico-Franzcisceum mussten Ausweich-Quartiere gefunden werden.

28.08.2019

Bei der erneuten Vergabe für den Ausbau rund um Kröpelin haben sich beim Landkreis Rostock drei Firmen gemeldet. Die erneute Vergabe war notwendig, da sich der ursprüngliche Bieter zurückgezogen hatte. Landrat Sebastian Constien nannte die Bürokratie als größtes Hindernis beim Glasfaser-Ausbau.

28.08.2019

Bei einem Probe-Einsatz im Rahmen einer Evakuierungsübung des Kröpeliner Michaelwerks waren am Mittwochvormittag Feuerwehrleute aus Kröpelin und Altenhagen im Einsatz. Sie konnten den vermissten Dummy aus einem verqualmten Sanitärraum bergen.

28.08.2019

In Rerik wurden am frühen Montagmorgen zwei Audi A 5 gestohlen. Einen der Täter stellten die Polizisten nach Verfolgungsjagd im Bereich Kröpelin. Der zweite Dieb wurde unter anderem durch Kräfte des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Grimmen in Böhlendorf gestoppt.

28.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10