Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 14° Regenschauer
Thema Kühlungsborn

Kühlungsborn

Anzeige

Alle Artikel zu Kühlungsborn

Täglich sind die Mitarbeiter der Mecklenburger Straßenmeistereien unterwegs, um Schäden auf den Straßen des Landes zu beseitigen. Grünpflege macht im Sommer den größten Teil ihrer Arbeit aus, aber auch das Müllproblem an den Straßenrändern nimmt zu.

06.07.2020

Die Landesregierung hat weitere Lockerungen der Corona-Vorschriften für Sportvereine beschlossen. Für viele Vereine ist es ein Schritt in Richtung Normalität. Auch der Sportstrand in Kühlungsborn wurde endlich wieder aufgebaut. So laufen die Sportangebote in Coronazeiten.

06.07.2020

Das große OZ-Sommerquiz geht in die dritte Woche. Wer die Fragen in den nächsten Tagen richtig beantwortet, hat die Chance, einen Gutschein für eine Ballonfahrt über Mecklenburg-Vorpommern im Wert von 200 Euro zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich.

06.07.2020

Ende des 19. Jahrhunderts steigen die Bedürfnisse der Urlauber erheblich. Einheimische werden erfinderisch. Gewerbetreibende erwirtschaften in der Badesaison erste größere Gewinne. Ein Blick zurück.

06.07.2020

Seit über 20 Jahren geht Peter Dalisda aus Kühlungsborn seinem ungewöhnlichen Hobby nach: Er sammelt Zollstöcke. Inzwischen füllt seine Sammlung eine ganze Wand. Unterstützung bekommt er aus dem ganzen Land.

05.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige