Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Kühlungsborn

Kühlungsborn

Anzeige

Alle Artikel zu Kühlungsborn

Zahlreiche Einrichtungen in der Region bekommen jeden Tag ihr Essen aus der Küche von Frank Klocke. Fahrer liefern die Speisen bereits morgens aus. Bei den Gerichten geht das Team auch auf Sonderwünsche ein.

09:00 Uhr

Bürger dürfen bis Mitte April Einwände gegen das Vorhaben vorbringen. Läuft alles gut, könnte der Bau des langerwarteten Kreisverkehrs bereits im Sommer beginnen.

18.02.2020

Der Maler Frank Wagner aus Kühlungsborn hat bereits für den Schauspieler Fritz Wepper („Um Himmels Willen“) ein Porträt gemalt, jetzt hat er Thomas Thieme ( „Der Untergang“, „Das Leben der Anderen“) in einem Bild verewigt. Zwei Tage vor der Berlinale will er sein Werk an den Promi in Berlin überreichen.

18.02.2020

Ein Hund hat auf dem Hof eines Einfamilienhauses in Bastorf (bei Kühlungsborn) einen Giftköder gefressen. Nun ermittelt die Polizei. Noch ist nicht klar, ob der Rüde den Angriff überleben kann.

18.02.2020

Der Spitzenreiter der Landesliga West FC Schönberg hat die Generalprobe bestanden und gewann gegen den FSV Kühlungsborn mit 4:1.

16.02.2020

Die OZ war wieder in geheimer Mission unterwegs: Redakteur Axel Büssem probierte das Steakhouse „Ribs & Bones“ aus, ohne sich vorher als Journalist erkennen zu geben. Das Ergebnis war zufriedenstellend – auch ohne die Hauptattraktion des Restaurants.

15.02.2020

Ein 25 Meter hoher Baum ist am Mittwochabend in Bad Doberan auf eine Landstraße und zwischen zwei fahrende Autos gekracht. Die Eiche versperrte daraufhin zwei Stunden lang die Strecke nach Kühlungsborn.

13.02.2020

Zum Wochenende wird in und um Bad Doberan viel geboten. Interessierte können sich auf Wanderungen, Münsterführungen und eine Cartoon-Ausstellung freuen. Für Kinder bietet die Jugendkunstschule kreative Workshops an.

12.02.2020

Seit Dezember wirbt der leuchtende und aus chinesischer Ballonseide bestehende Vierbeiner im Konzertgarten Ost in Kühlungsborn für die Zoolights im Rostocker Zoo. Nun ist es verschwunden. Hilfreiche Tippgeber werden vom Tierpark belohnt.

11.02.2020

Trickbetrüger haben am Montag und Dienstag Menschen in Bad Doberan, Sanitz, Kühlungsborn und Güstrow angerufen. Die Unbekannten gaben sich als Polizisten oder Verwandte aus. Die Angerufenen Personen haben den Schwindel bemerkt und die Polizei informiert.

11.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10