Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Kühlungsborn

Kühlungsborn

Anzeige

Alle Artikel zu Kühlungsborn

Der Landkreis Rostock verhängt über elf Ämter und Kommunen im Kreisgebiet Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen. Hier wird die Sieben-Tage-Inzidenz von 100 seit drei Tagen überschritten. Die Regelungen gelten ab Mittwoch, 14. April.

13.04.2021

Mit einem ersten Probelauf wurde am Montagvormittag die neue Drive-in-Zentrale für Covid-19-Antigen-Schnelltests in Kühlungsborn eröffnet. Hier sind ab sofort bis zu 1000 Tests am Tag möglich – und bald vielleicht auch Impfungen? Alle Infos zu Öffnungszeiten, Parkplatz-Situation und Ablauf.

13.04.2021

Wegen des Coronavirus müssen die Veranstalter den Termin des Ostseeküstenlaufes in Rerik am 2. Mai absagen. Er soll aber nachgeholt werden. Wann das sein könnte und was Teilnehmer jetzt wissen müssen.

13.04.2021

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist im Landkreis Rostock innerhalb einer Woche um 50 angestiegen. Mit der Einrichtung der Corona-Testzentren und den positiven Schnelltests sind die vielen Infektionen aber nicht zu erklären.

12.04.2021

Die Pläne für die Sanierung der Villa Baltic in Kühlungsborn werden konkreter. Unter anderem auch ein Radweg und der Wochenmarkt in dem Ostseebad stehen bei der Sitzung am Donnerstag auf der Tagesordnung.

12.04.2021

„Recycling zu verschenken“, heißt es derzeit am Rande von Klein Schwaß im Landkreis Rostock. Aber wer hat schon was zu verschenken, wird mancher fragen. Warum nicht? Zu bedenken gibt es dabei jedoch einiges.

12.04.2021

Ab Samstag (10. April) bietet das Deutsche Rote Kreuz für die Schnelltestzentren in Bad Doberan, Kühlungsborn, Satow und Sanitz eine Terminvergabe im Internet an. Die Seite geht 16 Uhr online. Schnelltests ohne Termin sind aber weiterhin möglich.

09.04.2021