Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Kühlungsborn

Kühlungsborn

Anzeige

Alle Artikel zu Kühlungsborn

Zahlreiche Geschäfte und öffentliche Einrichtungen in Bad Doberan, Kühlungsborn und Umgebung nutzen die App zur Kontaktnachverfolgung. Die Akzeptanz bei den Kunden wächst, doch es gibt auch kritische Stimmen.

08.04.2021

55 Tore in 102 Länderspielen für die DDR und 229 Treffer in 378 Oberliga-Partien stehen für Joachim Streich zu Buche. Der Platz in den Geschichtsbüchern ist dem Stürmer aus Wismar, der bei Hansa und in Magdeburg spielte, nicht zu nehmen. Am Dienstag wird der einstige Weltklasse-Spieler 70 Jahre alt.

08.04.2021

Der Wassersport nimmt in den nächsten Wochen wieder Fahrt auf. Für Gast- und Dauerlieger erhöht die Hansestadt Wismar die Entgelte. Die OZ verrät, mit welchen Preisen die Bootsbesitzer demnächst rechnen müssen.

08.04.2021

Das Buch „Bahnreisen in der DDR“ des dänischen Autors und Fotografen Gunnar W. Christensen führt zurück in die Dampflok-Ära. Er fotografierte unter anderem in Rostock und Kühlungsborn. In dem Buch gibt es zahlreiche Erinnerungen und technische Beschreibungen aus der Zeit von 1965 bis 1979.

07.04.2021

Seit Dienstag gilt vielerorts in MV eine Testpflicht vor dem Geschäftsbesuch. Die betroffenen Unternehmen ziehen am ersten Tag ein trauriges Fazit: Kunden bleiben aus, die Regelungen kämen einer Schließung gleich. Doch die Tests können auch Chancen bieten, wenn sie anders organisiert werden, meint ein Friseurmeister.

06.04.2021

Bernd Walter blickt auf eine mehr als 100-jährige gastronomische Familiengeschichte zurück. Durch den Corona-Lockdown fehlen ihm nun aber die Einnahmen – spätestens zum Jahresende muss der 66-Jährige sein „Café Walter“ an der Poststraße schließen.

06.04.2021

Die Bilanz des außergewöhnlichen Oster-Wochenendes ist für die Region in und um Bad Doberan unspektakulär. Zum Glück, denn noch beeinflusst die Pandemie das Leben überall.

05.04.2021

Die Beethovenstraße wird rund um den Zentralen Omnibusbahnhof voraussichtlich bis Anfang kommenden Jahres voll gesperrt. Deshalb müssen die Linien 109, 119 und 121 umgeleitet werden. So sehen die Änderungen im Busverkehr aus.

05.04.2021

Viele Familien zog es am langen Osterwochenende in Mecklenburg-Vorpommern an die frische Luft und an die Ostsee. Zwar konnte man aufgrund der Corona-Regeln nicht so viel erleben, viel Spaß hatten die meisten trotzdem. Wir haben Eindrücke vom Osterfest am Strand eingesammelt.

05.04.2021

In der Schliemann-Stadt Neubukow gibt es jetzt eine neue Leiterin der Gedenkstätte für den Troja-Entdecker. Die promovierte Archäologin, Katja Winger (38), folgt Sabine Tonn, die in Rente geht und die Stadtbibliothek weiterführt. Am 1. April gab es hier eine weitere Veränderung.

04.04.2021

In der Dünenstraße von Kühlungsborn fand Franz Norbert Kröger neue Räume für seine Galerie. Sieben Jahre lang war er in Heiligendamm mit der „Galerie Orangerie“ vertreten. Uns hat er verraten, welches Konzept er verfolgt, und dass er auch zu Ostern Gäste empfängt.

03.04.2021

Ulrich Langer ist Präsident des Bäderverbandes MV und Tourismuschef von Kühlungsborn. Er fordert eine Perspektive für die Branche und eine teilweise Öffnung des Landes für Urlauber zu Pfingsten. Dabei sollte beim Festlegen der Corona-Regeln nicht auf die Bundesländer, sondern mehr auf das regionale Infektionsgeschehen geachtet werden.

03.04.2021