Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Kühlungsborn

Kühlungsborn

Anzeige

Alle Artikel zu Kühlungsborn

Ulrich Langer ist Präsident des Bäderverbandes MV und Tourismuschef von Kühlungsborn. Er fordert eine Perspektive für die Branche und eine teilweise Öffnung des Landes für Urlauber zu Pfingsten. Dabei sollte beim Festlegen der Corona-Regeln nicht auf die Bundesländer, sondern mehr auf das regionale Infektionsgeschehen geachtet werden.

03.04.2021

Das Gesundheitsamt des Landkreises Rostock will die Gesundheitsüberwachung für Corona-Infizierte stärken. Dafür sollen unter anderem 20 Gesundheitsüberwacher geschult werden. Was noch geplant ist und wo Sie sich auch am Osterwochenende testen lassen können, erfahren Sie hier.

02.04.2021

Das Ostseebad Kühlungsborn bereitet sich auf den Besuch von Tagesgästen aus MV und Zweitwohnungsbesitzern vor. Auf Baltic Platz, Seebrückenvorplatz und am Hafen soll es extra Versorgungsstände geben. Was man im Ostseebad erleben kann – die OZ gibt Tipps.

01.04.2021

Seit dem 8. März dürfen Museen, Galerien, Zoos, Botanische Gärten und Gedenkstätten in Mecklenburg-Vorpommern wieder öffnen. In der Region Bad Doberan nutzen nicht alle Kultur- und Freizeiteinrichtungen sofort diese Gelegenheit. Wir zeigen, welcher Freizeitspaß jetzt wieder möglich ist.

31.03.2021

Von Donnerstag, 1. April, bis Sonntag, 11. April, wird die Mecklenburgische Bäderbahn Molli zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn in einem anderen Takt fahren. Grund ist der erwartete Anstieg der Fahrgastzahlen in den Osterferien. Mehr Infos dazu hier.

31.03.2021

Eigentlich springen in Kühlungsborn einmal im Jahr Hunderte Menschen in geringelten Badeanzügen gleichzeitig ins Meer. Das traditionelle Anbaden, das von Neujahr auf Ostern verschoben wurde, fällt coronabedingt aus. Doch die Tourismus GmbH hat sich für die Anbade-Fans was ausgedacht.

31.03.2021

Auf einem freien Baufeld nahe der Umgehungsstraße lässt die Stadt Kühlungsborn in Zeltbauweise ein Drive-in-Zentrum für Corona-Schnelltests errichten. Bis zu 5000 Personen könnten dort täglich getestet werden. Es werden noch Freiwillige gesucht, die die Tests durchführen.

30.03.2021

Die evangelische Kirche im Ostseebad Kühlungsborn öffnet trotz der Corona-Pandemie ihre Türen – für kurze Präsenzgottesdienste und Andachten, natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln und der Maskenpflicht.

30.03.2021

Die evangelische Kirchengemeinde in Kühlungsborn will wissen, wie die Menschen im Ort sie sehen. Dazu hat sie eine Umfrage gestartet, die noch eine Woche läuft. Beteiligen können sich nicht nur Gemeindeglieder.

28.03.2021

An 18 Orten stehen im Landkreis Rostock ab Montag Schnelltest-Angebote zur Verfügung. Neben Apotheken und einer Klinik schafft die Kreisverwaltung sieben eigene Testzentren. Weitere Angebote sind geplant.

26.03.2021