Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Kühlungsborn

Kühlungsborn

Anzeige

Alle Artikel zu Kühlungsborn

In Steffenshagen (Landkreis Rostock) soll ein neuer Funkturm entstehen. Die Gemeindevertreter stimmten dafür, damit die Mobilfunkverbindung endlich besser wird. Trotzdem könnte das Projekt noch scheitern.

26.03.2021

Abiturienten des Schulzentrums Kühlungsborns haben einen virtuellen Kunstraum eröffnet, um ihre Werke trotz Corona-Pandemie öffentlich zeigen zu können. Auch andernorts erlaubt das Internet einen Blick in verschlossene Räume.

25.03.2021

Zwei Anzeigen auf einen Streich: Ein 24-Jähriger wurde am Donnerstag von der Polizei angehalten. Bei der Kontrolle fiel auf, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Zu dem gab es Probleme mit dem E-Scooter.

25.03.2021

Von seinem Haupterwerb kann heutzutage kein Berufsfischer mehr existieren. Jeder hat mindestens ein zweites wirtschaftliches Standbein. Welche Vorschläge der Landesverband zur Sicherung der Kutter- und Küstenfischer hat, lesen Sie hier.

23.03.2021

Die Stadt Kühlungsborn investiert in eine neue Deckschicht für den Ostseeküstenradweg. Er ist sehr beliebt, streckenweise allerdings stark sanierungsbedürftig. Während der Arbeiten kann das Teilstück am östlichen Ortsausgang nicht genutzt werden.

22.03.2021

Die Auszubildenden des Travel Charme Ostseehotel in Kühlungsborn haben eine Speisekarte für den Außer-Haus-Verkauf entwickelt und ein „Take-away“ aufgebaut. Statt Homeschooling können sie sich so nach langer Zeit endlich wieder ihren eigentlichen Aufgaben widmen.

22.03.2021

Ein städtebaulicher Missstand am Maxim-Gorki-Platz in Bad Doberan soll verschwinden. Ein Investor plant, das alte Haus abzureißen und neu zu bauen. Auch in Heiligendamm könnte ein Mehrfamilienhaus entstehen.

22.03.2021

In Kühlungsborn gibt es im Frühjahr einen Tag, an dem zusammen Stadt, Stadtwald und Strand von umherliegendem Müll befreit werden. In diesem Jahr findet eine gemeinsame Aktion zwar nicht statt, die Stadt und die Tourismus GmbH haben sich aber eine Alternative ausgedacht, um das Ostseebad auf Vordermann zu bringen.

22.03.2021

Die Rostocker Reederei Aida Cruises hat den Neustart gewagt: Am Sonnabend ist die „Aidaperla“ zur ersten Kreuzfahrt des Jahres gestartet. Nach drei Monaten Zwangspause das auch für die Crew um Kapitän Tommy Möller – er stammt aus Kühlungsborn – etwas Besonderes. Wie die Fahrt lief.

21.03.2021