Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Kühlungsborn

Kühlungsborn

Anzeige

Alle Artikel zu Kühlungsborn

Gegen den Trend: 52,5 Millionen Liter Getränke hat Glashäger Mineralbrunnen im vergangenen Jahr verkauft und seinen Absatz gesteigert. Dabei gab es coronabedingte Verluste in der Gastronomie.

17.03.2021

Drei Laufveranstaltungen sind in Kühlungsborn trotz Pandemie für dieses Jahr vorgesehen. Erstmals können die Teilnehmer dabei zwei Hotelübernachtungen gewinnen. Anmeldungen für die Wettbewerbe sind bereits möglich.

17.03.2021

Die Vorbereitungen für Ostern an den Stränden von Heiligendamm, Rerik und Kühlungsborn haben begonnen. Strandkorbvermieter und -bistros sind aber abhängig von Urlaubern. Was trotz Corona gerade für das Osterfest verbereitet wird.

17.03.2021

Kontakt zur ihren Partnerstädten können Kühlungsborn und Kröpelin derzeit nur per Mail halten. Hauptthema: Die Corona-Pandemie und der Umgang mit ihr. Während in Deutschland noch vieles geschlossen hat, sind in Russland zum Beispiel Hotelaufenthalte und Fußballspiele mit Publikum möglich.

16.03.2021

In der Mehrzweckhalle in Kühlungsborn entsteht demnächst eine Indoor-Erlebniswelt. Bis sie fertig ist, verwandelt sich die Halle zum Rollsport-Parcours. Wann die Halle öffnen könnte und wie es dort aussehen soll.

16.03.2021

Mit Hilfe der Luca-App soll das „normale“ Leben in MV wieder zurückkehren. Nach einer Woche mit der Anwendung zeigen sich die Rostocker Händler sehr angetan. Noch klappt aber nicht alles reibungslos.

16.03.2021

Die Nachfrage nach Wohnraum in Bad Doberan ist hoch. 380 Anfragen liegen allein beim Wohnungsbauunternehmen Wig in Bad Doberan vor. Wo mehr Wohnraum entstehen könnte und warum sich Bürgermeister Jochen Arenz vorerst gegen neue Wohngebiete ausgesprochen hat, lesen Sie hier.

16.03.2021

Die Baleareninsel Mallorca ist kein Corona-Risikogebiet mehr, Hotels in Bad Doberan und Kühlungsborn bleiben jedoch weiterhin geschlossen. Das führt bei vielen Touristikern zu Unverständnis. Auch der Chef der Mecklenburgischen Bäderbahn äußert Kritik.

15.03.2021

Urlauber und Tagesgäste in Kühlungsborn können bald auf einen digitalen Gästebegleiter zurückgreifen. Künftig sollen sie über Handy oder Tablet Strandkörbe, Massagen oder einen Tisch im Restaurant buchen können. Für die Kontaktnachverfolgung im Infektionsfall mit dem Coronavirus setzt das Ostseebad auf MyVisitPass.

15.03.2021

Der Kühlungsborner Schuster Robert Rudolf fertigte Stiefel für Soldaten auf Wustrow. In seiner Werkstatt hat der fast 90-Jährige noch immer historische Werkzeuge liegen. Er werkelt hier jedoch hauptsächlich mit seinen Enkeln.

14.03.2021

Die Stadt Kröpelin wäre gerne wieder Standort einer Regionalen Schule. Diese war 2007 geschlossen worden, die Grundschule blieb. Horst Hofmann hat die Rolle der Schule für Kröpelin verinnerlicht – er war 24 Jahre lang ihr Direktor. Jetzt spricht er über nachhaltige Erfolge und elende Mängel.

14.03.2021