Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Kühlungsborn

Kühlungsborn

Anzeige

Alle Artikel zu Kühlungsborn

Die Stadt Kröpelin wäre gerne wieder Standort einer Regionalen Schule. Diese war 2007 geschlossen worden, die Grundschule blieb. Horst Hofmann hat die Rolle der Schule für Kröpelin verinnerlicht – er war 24 Jahre lang ihr Direktor. Jetzt spricht er über nachhaltige Erfolge und elende Mängel.

14.03.2021

Anna-Maria und Gerd Dolge sind große Fans der ZDF-Krimiserie „Soko Wismar“. Deswegen sind sie Anfang März von Thüringen nach Redentin an die Wismarbucht gezogen. Was sie an der Fernsehserie und den Drehorten so begeistert und ob sie es nun in der Realität genauso gut finden, haben Sie der OZ erzählt.

14.03.2021

Irmtraud Kords hat sich vor 25 Jahren selbstständig gemacht. Inzwischen beschäftigt sie 40 Mitarbeiter, die sich um ältere und pflegebedürfige Menschen kümmern. Das Wichtigste für ihre Arbeit seien Respekt und Achtung. Zur Pflege ist im vergangenen Vierteljahrhundert einiges hinzugekommen.

12.03.2021

Der mögliche Bau eines neuen Rad- und Wanderweges durch die Kühlung soll jetzt von der Stadt Kühlungsborn geprüft werden. Konkret geht es um eine Verbindung vom Grünen Weg zum Bastorfer Landweg.

10.03.2021

Einheimische haben sich in den Wolgaster Geschäften schnell Termine zum Einkauf gesichert. Besonders gefragt waren Schuhe und Kleidung. Auf Usedom sind Händler bei der Öffnung ihrer Läden deutlich zurückhaltender.

09.03.2021

Das Ostseebad Kühlungsborn möchte eine neue Schwimmhalle bauen und die Seebrücke im Ortsteil Ost erweitern. Dafür hat sie Projektplaner beauftragt. Bürgermeister Rüdiger Kozian informierte über den neuesten Stand. Stadtvertreter kritisierten den langsamen Fortschritt.

09.03.2021

In Kühlungsborn beginnen allein im März fünf Baustellen, insgesamt 17 sind für 2021 geplant. Der Zweckverband erneuert dabei auch Leitungen und Kanäle in der Stadt. Wir sagen, wo jetzt schon gebaut wird und wo die Bagger erst noch kommen.

09.03.2021

Während in Bad Doberan die Telefone klingeln und Termine vergeben werden, ist es bei den Einzelhändlern in Kühlungsborn noch ruhig. Im Ostseebad leben sie vor allem vom Tourismus. Eine lokale Initiative möchte die Gewerbetreibenden unterstützen.

08.03.2021

Der Bestand ist nach Angaben des Naturschutzbundes in den vergangenen Jahren stark zurückgegangen. Jetzt soll herausgefunden werden, wo es die Vögel in der Region überhaupt noch gibt.

08.03.2021

Die Stadt Kühlungsborn musste die „Jerusalema“-Tanzaufführung wegen Verstößen gegen Corona-Vorschriften unterbinden. Daran sollen sich auch Reichsbürger und Querdenker beteiligt haben. Jetzt will die Stadt einen Neustart versuchen.

08.03.2021

Die Stadt Kühlungsborn will im kommenden Jahr neue Kunstwerke in der Hermannstraße aufstellen. Dazu hatte sie einen landesweiten Wettbewerb ausgelobt. Gewonnen hat ihn die Bildhauerin Julia Kausch aus Rostock.

08.03.2021