Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Kühlungsborn

Kühlungsborn

Anzeige

Alle Artikel zu Kühlungsborn

Ab ans Meer: Die Travel Charme Hotels & Resorts bieten einmalige Urlaubserlebnisse – und außergewöhnlich gute Ausbildungsmöglichkeiten für engagierte Nachwuchskräfte. Von der Ostsee bis in die Alpen – Travel Charme fördert die Hotelexperten von morgen.

Wann es wieder losgeht mit dem Sport im Verein, hängt von der Inzidenz ab. Im Landkreis Rostock wohl spätestens ab dem 22. März. Die Vereine schmieden jetzt schon Pläne, wie es danach sicher weitergehen kann.

08.03.2021

Die Standesämter in Bad Doberan, Satow, Neubukow sowie Kröpelin sind trotz der Corona-Krise gut gebucht. Wobei es in der Region starke Unterschiede gibt.

07.03.2021

Dem Verwaltungssitz im Ostseebad fehlen ein barrierefreier Zugang und ein zweiter Rettungsweg. Zudem gibt es keine Erweiterungsmöglichkeiten mehr für Archivräume und Büros. Ein Wettbewerb soll jetzt Lösungen aufzeigen und die umliegenden Gebäude mit einbeziehen.

07.03.2021

Das Ostseebad Kühlungsborn ist Urlaubsort und Touristenmagnet – wenn die Corona-Regeln es zulassen würden. Im Internet suchen Interessierte allerdings nicht nach Unterkünften oder Freizeitangeboten. Eine häufig gestellte Frage bei Google lautet: Ist Kühlungsborn schön. Spannend, was sich die Suchenden noch so fragen.

06.03.2021

Lange galt der Landkreis Rostock als Primus im Kampf gegen das Coronavirus – doch das ist vorbei: Die Region droht zum neuen Sorgenkind des Landes zu werden. Wie stark sich die britische Mutation ausbreitet, was die Ursachen für die steigenden Zahlen sind und wie der Landkreis jetzt reagiert.

05.03.2021

Erst am 22. März werden die Hoteliers und Campingplatzbetreiber in Kühlungsborn und Umgebung wissen, ob sie zu Ostern aufmachen dürfen. Vorbereitet sind alle – aber nicht alle glauben daran, dass es bald wieder losgeht. So bereiten sich die Tourismusbetriebe derzeit vor.

04.03.2021

Wo kann ich was einkaufen? Das ist in Zeiten den Corona-Lockdowns nicht immer leicht herauszufinden. Die Tourismus, Kultur und Freizeit GmbH im Ostseebad Kühlungsborn hat sich deshalb etwas einfallen lassen, das sowohl Kunden als auch Einzelhändlern und Gastronomen helfen soll.

04.03.2021

Die Gleistragplatten haben sich am Alexandrinenplatz in Bad Doberan und am Bahnübergang B 105 abgesenkt. Um die Ursache dafür zu finden, muss die B 105 für mehrere Tage voll gesperrt werden. Eine Umleitung und Schienenersatzverkehr werden eingerichtet.

04.03.2021