Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Kühlungsborn

Kühlungsborn

Anzeige

Alle Artikel zu Kühlungsborn

Am Bahnübergang Hermann-Löns-Weg in Kühlungsborn verhalten sich einige Autofahrer verkehrswidrig. Es muss an einer Lösung gearbeitet werden. Den Übergang zu schließen kommt für die Stadtvertreter aber nicht in Frage. Wie sie das begründen und was stattdessen getan werden kann.

02.03.2021

Fast zwei Millionen Euro Kurabgabe fehlen im Kühlungsborner Haushalt, weil derzeit keine Urlauber kommen dürfen. Doch er ist trotzdem ausgeglichen. Deshalb kann die Stadt unter anderem diese Vorhaben angehen.

02.03.2021

Der Pfarrweg in Kühlungsborn wird in den kommenden Monaten ausgebaut. Zunächst erneuert der Zweckverband Kühlung Leitungen, dann beginnt die Stadt mit Bauarbeiten. Für die Anwohner bedeutet das Einschränkungen.

01.03.2021

Nach der erneuten Corona-Zwangspause dürfen Friseure am Montag wieder ihre Salons öffnen. Drei Friseurinnen erzählen, wie sie sich fühlen, welche Vorbereitungen sie getroffen haben und wie sich die Krise nun auf Preise und Termine auswirkt.

28.02.2021

Die Wissenschaftler am Leibniz-Institut für Atmosphärenphysik arbeiten auch unter Corona-Bedingungen weiter. Allerdings finden die meisten Treffen online statt, Dienstreisen zu Tagungen und Forschungsprojekten sind abgesagt.

28.02.2021

In Kühlungsborn beginnen in der kommenden Woche gleich zwei Straßenbauvorhaben – eines am Fulgen in Ost und eines am Baltic Platz in West. Wir verraten, auf was sich Autofahrer und Fußgänger wo einstellen müssen.

28.02.2021

Auszeichnung für Ostseeküstenradweg - Zwischen Genuss und Frust: Radeln an Mecklenburgs Ostseeküste

Der beliebte Fernradweg gewinnt jetzt den „Bike & Travel-Award“. Doch es gibt auch Kritik am Zustand der Strecke – etwa in Börgerende oder Meschendorf. Küstenabbrüche haben hier eine Weiterfahrt entlang der Ostsee unmöglich gemacht.

27.02.2021