Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Kühlungsborn

Kühlungsborn

Anzeige

Alle Artikel zu Kühlungsborn

In Kühlungsborn sprachen sich die Stadtvertreter für einen neuen Radweg zwischen Kägsdorfer Landweg und Grüner Weg aus. Dieser sollte direkt hinter den Gartenzäunen und Hecken der Grundstücke verlaufen. Das regt die Anwohner auf. Wie ist Ihre Meinung dazu? Braucht Kühlungsborn neue Radwege?

10.05.2021

Bastorf, Nienhagen, Kühlungsborn: Für größere Projekte sind auch viele andere Gemeinden in Mecklenburg-Vorpommern auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Die Anträge dafür beim Landkreis Rostock haben im vergangenen Jahr zugenommen.

10.05.2021

Wenn Schiffe Öl im Hafen verlieren, droht das Wasser zu verschmutzen. Die Freiwillige vom Technischen Hilfswerk können Abhilfe schaffen. Am Wochenende trainierten die Ehrenamtlier im Hafen von Kühlungsborn verschiedene Einsätze.

09.05.2021

Am 9. Mai ist wieder Muttertag. Sie haben noch kein Geschenk? Kein Grund zur Panik. Die OZ hat sich umgehört, welche Blumenläden in MV auch am Sonntag ihre Türen öffnen und welche besonderen Kleinigkeiten es noch gibt. Ein Überblick.

09.05.2021

Die Tierhilfe Norddeutschland hat im Auftrag der Stadt Kühlungsborn freilebende Katzen von einem Privatgrundstück eingefangen. Dagegen wehrt sich der ortsansässige Katzenschutzverein und fordert die von ihm kastrierten Katzen zurück. Für Freitag hat er eine Mahnwache angekündigt.

08.05.2021

Die Gastgeber in Kühlungsborn und Umgebung sind bereit: Sie würden gern wieder Gäste empfangen, wie ihre Nachbarn in Schleswig-Holstein. Doch noch dürfen sie das nicht. Nicht alle haben dafür Verständnis.

07.05.2021

Den Betreibern von Denkmälern in Rostock, Kühlungsborn und Bad Doberan fehlen während der Corona-Pandemie Spenden und Eintrittsgelder. Das bedeutet zum Teil schmerzhafte Einschränkungen. Fördermittel gibt es kaum.

07.05.2021

Wer in diesem Jahr zum Muttertag einen schönen Strauß verschenken möchte, wird in Bad Doberan und Umgebung auch am Sonntag noch fündig. Einige Geschäfte liefern die Blumen sogar bis an die Haustür.

06.05.2021

Trotz Notbetreuung sind einige Kitas in Bad Doberan aktuell bis zu 70 Prozent ausgelastet – und liegen damit weit über dem Durchschnitt des Landkreises Rostock. Dennoch sind die betroffenen Einrichtungen bislang weitestgehend von Corona-Fällen und Quarantäneanordnungen verschont geblieben.

06.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10