Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Kühlungsborn

Kühlungsborn

Anzeige

Alle Artikel zu Kühlungsborn

Die Pläne für die Rettung der Villa Baltic in Kühlungsborn sorgen im Ostseebad für viel Diskussion. Nicht alle begrüßen den Anbau mit Hotel, Gastronomie, Geschäften und optional einer Veranstaltungshalle. Viele fragen sich: Warum ein Hotel? Braucht es wirklich einen Anbau? Wie profitieren die Kühlungsborner? Investor Jan Aschenbeck gibt Antworten.

04.05.2021

Ein Hotelneubau mit Gastronomie, Geschäften und optional einer Veranstaltungshalle zur Rettung der Villa Baltic in Kühlungsborn ist umstritten – das wird auch bei der Umfrage der OSTSEE-ZEITUNG deutlich. Die Resonanz war enorm, auch auf Facebook und via Leserbrief melden sich Bürger zu Wort.

04.05.2021

Die Sanierungsarbeiten an der Fassade des Lockschuppens in Kühlunsborn West sind abgeschlossen. Das hat die Mecklenburgische Bäderbahn Molli GmbH mitgeteilt. Nun richtet das Unternehmen sein Augenmerk auf zwei weitere historische Gebäude.

03.05.2021

Wegen Corona: - Sommerspektakel abgesagt

Zum zweiten Mal in Folge muss das beliebte Treffen der Karnevalklubs in Kühlungsborn wegen der anhaltenden Corona-Pandemie ausfallen. Für den Faschingsklub des Ostseebades wäre es zu riskant, Ensembles vertraglich zu binden.

03.05.2021

Das Gesundheitsamt des Landkreises Rostock hat Quarantäne an zwei Grundschulen und einer Regionalen Schule veranlasst. Wer ist genau betroffen?

02.05.2021

Franz Kröger betreibt seit drei Jahrzehnten eine Galerie im Ostseebad. Zudem leitet der 65-Jährige die Kunsthalle, in der jedes Jahr zahlreichen Events stattfinden. Wegen der Pandemie ist es still geworden – keine Konzerte, keine Besucher. Wie viele Veranstalter hofft auch Kröger auf den Sommer.

30.04.2021

Im neuen Gewerbe- und Wohngebiet östlich von Bad Doberan sollen vorgesehene Gewerbeflächen jetzt für den Bau von Mehrfamilienhäusern genutzt werden. Auch eine Sporthalle könnte hier entstehen. Zudem soll die Nachverdichtung, also das Bauen in zweiter oder dritter Reihe, in Bad Doberan geprüft werden.

30.04.2021

Einige Kühlungsborner Stadtvertreter wollen Erneuerung auf dem Wochenmarkt. In der Kritik stehen unter anderem fliegende Händler. Doch was sagen die Kühlungsborner Einwohner und die anderen Händler dazu?

30.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10