Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Kühlungsborn

Kühlungsborn

Anzeige

Alle Artikel zu Kühlungsborn

Die Stadtwerke Rostock verlegen derzeit in Kühlungsborn Breitband-Internet. In einem ersten Bauabschnitt soll ein Gebiet rund um den Stadtwald versorgt werden. Auch WLAN-Hotspots in dem Ostseebad sind geplant.

20.04.2021

Die „Idee und Praxis der Kunstvereine“ ist in das bundesweite Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen worden. Die deutsche Unesco-Kommission hat dem Eintrag nun zugestimmt. Auch in MV gibt es zahlreiche Vereine. Der Kunstverein zu Rostock, 1840 gegründet, ist einer der traditionsreichsten bundesweit.

19.04.2021

Viele Kühlungsborner wünschen sich eine Buslinie im Ort. Das Busunternehmen Rebus hat geprüft, ob das grundsätzlich möglich ist. Nun liegt ein erstes Ergebnis vor.

19.04.2021

Weil ein Hotelier gegen die bestehenden Regeln geklagt hatte, muss die Stadt Kühlungsborn für die Ostseeallee neue Bauregeln aufstellen. Bei der Gelegenheit packt sie gleich noch ein Problem mit Hotels und Ferienwohnungen an.

19.04.2021

Übungsleiter der Fußballvereine aus Kühlungsborn und Bad Doberan wollen nicht hinnehmen, dass Kinder und Jugendliche wochenlang auf Sport im Freien verzichten müssen. An Justizministerin Katy Hoffmeister (CDU) und die Bürgermeister von Bad Doberan und Kühlungsborn übergaben sie jetzt einen Brief mit Vorschlägen. Wie diese reagierten.

18.04.2021

Es ist das erste Wochenende, an dem die nächtliche Ausgangssperre, in Bad Doberan, Neubukow und Rerik gilt. Wer ist jetzt noch nach 21 Uhr unterwegs? Die OZ hat sich umgeschaut und mit der Polizei gesprochen.

18.04.2021

Unbekannte entwendeten vor kurzem eine Hängelampe am Restaurant Vielmeer in Kühlungsborn. Es ist nicht das erste Mal, dass dort Diebe und Vandalen ihr Unwesen treiben. Deshalb sucht die Geschäftsführung nun nach Zeugen.

17.04.2021

Ein Bad Doberaner Planungsbüro bereitet die Ausschreibung für die Sanierung der Steganlage vor. Diese muss dringend saniert werden. Jedoch erst nach der Saison. Für den bevorstehende Sommer wird es eine Übergangslösung geben.

17.04.2021

Prof. Dr. Franz-Josef Lübken, Leiter des Kühlungsborner Instituts für Atmosphärenphysik, erhielt eine internationale Auszeichnung. Er beschäftigt sich unter anderem mit den Auswirkungen der Sonne auf das Klima – aber auch mit Musik und den Grenzen der Naturwissenschaft. Was er zu der Ehrung sagt, lesen Sie hier.

17.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10