Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Kühlungsborn

Kühlungsborn

Anzeige

Alle Artikel zu Kühlungsborn

Prof. Dr. Franz-Josef Lübken, Leiter des Kühlungsborner Instituts für Atmosphärenphysik, erhielt eine internationale Auszeichnung. Er beschäftigt sich unter anderem mit den Auswirkungen der Sonne auf das Klima – aber auch mit Musik und den Grenzen der Naturwissenschaft. Was er zu der Ehrung sagt, lesen Sie hier.

17.04.2021

Etwas neidisch schaut man von Warnemünde aus nach Kühlungsborn, wo im April eine Drive-in-Teststation eröffnet wurde. Wird das Ostseebad in puncto Testzentren vernachlässigt? Ein Apotheker, ein Bar- und ein Boutiquebesitzer wollen nun selbst für etwas mehr Sicherheit an Rostocks touristischem Hot Spot sorgen.

16.04.2021

In einem offenen Brief aus Kühlungsborn und Bad Doberan kritisieren Trainer von Jugendmannschaften widersprüchliche Corona-Regelungen. Betroffen sei neben dem Sport auch die Schule. Warum sie sich Sorgen machen.

16.04.2021

Investor Jan Aschenbeck hat zusammen mit Kühlungsbornern ein Konzept zur Rettung der denkmalgeschützten Villa Baltic erarbeitet. Zum einen soll die Villa an der Ostsee saniert und für alle geöffnet werden. Auch ein Anbau mit Hotel ist geplant.

16.04.2021

Nun kann man sich auch am Sonntag auf das Corona-Virus testen lassen: Die DRK-Testzentren in Bad Doberan und Kühlungsborn sind von 13 bis 16 Uhr geöffnet. Um Wartezeiten zu verkürzen, sind Online-Anmeldungen weiterhin im Internet möglich.

15.04.2021

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wird derzeit das Riesenrad in Kühlungsborn wieder aufgebaut. Die Gondeln bleiben wegen Corona zwar vorerst am Boden, die Betreiber wollen aber trotzdem bleiben.

15.04.2021

Immer wieder landet das Ostseebad in Rankings verschiedener Online-Portale auf den vorderen Plätzen. Die Kriterien sind unterschiedlich. OZ-Redakteurin Cora Meyer fragt sich, was das für die Einheimischen bedeutet.

15.04.2021

Vor Kurzem erst haben sich bei einer privaten Party mehrere Jugendliche mit Corona infiziert. Die Stadt Bad Doberan will so etwas künftig verhindern und erweitert ihr Konzept für eine Modellregion. Auch in Kühlungsborn hat man Pläne für einen Modellversuch.

14.04.2021

Der Landkreis Rostock verhängt über elf Ämter und Kommunen im Kreisgebiet Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen. Hier wird die Sieben-Tage-Inzidenz von 100 seit drei Tagen überschritten. Die Regelungen gelten ab Mittwoch, 14. April.

13.04.2021