Junior-ESC: 13-Jährige aus Berlin tritt für Deutschland an

Unser Star für Warschau: Susan (13) fährt für Deutschland zum Junior ESC.

Unser Star für Warschau: Susan (13) fährt für Deutschland zum Junior ESC.

Berlin. Die 13-jährige Susan aus Berlin singt für Deutschland beim Junior Eurovision Song Contest. Das teilte der Kinderkanal von ARD und ZDF (Kika) am Mittwochabend in Erfurt mit. Susan gehe mit der vom 17-jährigen Komponisten Levent Geiger geschriebenen Ballade “Stronger With You” an den Start. Er war im vergangenen Jahr Finalist beim Songwriting-Wettbewerb “Dein Song” (ZDF). Deutschland beteiligt sich erstmals beim Junior-ESC. Er wird am 29. November in Warschau ausgetragen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

“Seitdem ich klein bin, war es immer mein Traum, einmal beim Eurovision Song Contest mitzumachen”, sagte Susan der Kika-Mitteilung zufolge. “Umso aufregender ist es, dass ich Deutschland nun beim Junior-ESC vertreten darf. Ich hoffe, dass ich mein Land und die Menschen, die hinter mir stehen, stolz machen kann.” Susan habe sich gegen mehr als 70 Talente in einem mehrstufigen Auswahlverfahren durchgesetzt, erläuterte der Kika.

Auf eine deutsche Teilnahme an der Juniorausgabe des ESC haben Fans lange warten müssen. Der Wettbewerb wird bereits seit 2003 von der Europäischen Rundfunkunion (EBU) organisiert. Der 18. Junior Eurovision Song Contest soll am 29. November in Warschau vom polnischen Sender TVP ausgetragen und live ab 17 Uhr vom NDR bei Kika und auf kika.de übertragen werden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Der “große” ESC für die älteren Interpreten hätte im Mai in den Niederlanden über die Bühne gehen sollen, wurde aber wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Der Austragungsort Rotterdam soll nun 2021 zum Zuge kommen.

RND/dpa

Mehr aus Kultur

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken