Marteria, Finch und Silbermond bringen „Wendekind“ raus: Das sagen die Fans
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/PFGWDJHU2EBVV3FMBSMQWRAUF4.jpg)
Screenshot aus dem "Wendekind" Musikvideo von Marteria, Finch und Silbermond
© Quelle: HUSH&HYPE Produktion
Rostock. Was für ein unerwartetes Trio! Der Rostocker Rapper Marteria, die Deutschpop-Rocker Silbermond und der Rapper Finch haben einen gemeinsamen Song rausgebracht. Am Donnerstag, den 10. November, kam das Lied „Wendekind“ raus – und die Fans waren durchweg begeistert.
Im Song singen und rappen die Künstlerinnen und Künstler von ihren Erlebnissen während und nach der Wendezeit. Der Song spiegelt die negativen Emotionen der Zeit wider, Frust und Perspektivlosigkeit sowie Wut über das Gefühl, dass viele Menschen die neuen Bundesländer verlassen. Das Musikvideo spielt vor allem in Neubrandenburg.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Fast eine halbe Millionen Klicks hat der Song auf YouTube schon gesammelt. Auch die Kommentare sind durchweg positiv. Die Fans sind begeistert und loben die Botschaft des Songs.
„Das ist die Kombi, von der wir nicht wussten, dass wir sie brauchen“, schreibt Sarah Szu. „Gänsehaut pur, ALLES genauso erlebt, Erinnerungen kommen hoch!“, meint Andre Schneider. Oder Marco Kandetzki: „Ich bin wirklich sprachlos und so berührt. Ich war zwölf Jahre alt, als die Mauer fiel. Ich habe die Aufbruchstimmung und auch die schnelle Ernüchterung im Osten hautnah mitbekommen. Jede Zelle von mir spürt jedes gesungene Wort und der Sound dazu ...... MEGA.“
Lesen Sie auch
- Marteria modelt mit Schmetterlingen, Rostocker Rapper wird Retter - das Video
- Rostocker Rapper Marteria singt mit Silbermond und Finch "Wendekind"
Auch Marteria ist glücklich über den Song. Er postet sich und Finch auf Instagram, bedankt sich bei ihm für die gute Kollaboration und bittet seine Fans, den Song weiter zu streamen. „Wendekind“ wird voraussichtlich nicht die letzte Zusammenarbeit von Finch und Marteria sein. In der Vergangenheit haben die beiden schon auf dem Lied „FiNCH und Marten“ zusammengearbeitet.
Von OZ