OZ-Kunstbörse in Rostock: So können Sie schon vor der Auktion in online mitbieten
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3L3CUX3DTNEN5BG5CQM7LAOTJY.jpg)
Die OZ-Kunstbörse in der Hochschule für Musik und Theater in Rostock
© Quelle: Frank Söllner
Rostock. In diesem Jahr findet die OZ-Kunstbörse zum 30. Mal statt. In der Hochschule für Musik und Theater können Interessierte Werke von lokalen Künstlern ersteigern. Hier können Sie bereits vorab auf anvisierte Malereien oder Fotografien bieten. Der endgültige Zuschlag wird allerdings erst bei der Auktion an den Höchstbietenden erteilt.
Die Arbeiten der Künstler werden auf der Seite des Rostocker Kunstvereins in den nächsten Wochen sukzessive entsprechend der Veröffentlichung der Künstlerporträts in der OSTSEE-ZEITUNG eingestellt. Die jeweils angegebenen Preise sind die Mindestgebote für die Auktion.
In diesem Jahr bieten sieben Künstler ihre Arbeiten zur Versteigerung an. „Es geht quer durch alle Techniken, von Malerei über Plastik bis zur Fotografie“, sagt Thomas Häntzschel, Vorsitzender des Kunstvereins zu Rostock.
Die Jubiläumsausgabe hat eine Besonderheit: Zusätzlich werden 30 Künstler aus 30 Kunstbörsen-Jahren ihre Arbeiten für die Auktion zur Verfügung stellen. „Pro Künstler ein Werk“, erläutert Thomas Häntzschel. Eine weitere Überraschung behält sich Häntzschel noch vor.
Alle Infos zur OZ-Kunstbörse, die Porträts zu den einzelnen Künstlern sowie den Link zur Anmeldung finden Sie hier auf der Themenseite der OSTSEE-ZEITUNG.