Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 13° heiter
Thema Laage

Laage

Alle Artikel zu Laage

Martin Handschug lobt sein Team nach dem 3:2-Sieg gegen Malchin. Für Blau-Weiß Baabe war der Trip nach Laage zum Vergessen.

18.08.2019

Dutzende Kilo Marihuana, Kokain und Ecstasy: Die Polizei hat am Mittwoch in Laage (Landkreis Rostock) Drogen im Wert von rund 700.000 Euro sichergestellt. Ein 36-jähriger wurde festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft. Ihm droht eine langjährige Haftstrafe.

15.08.2019

Rund 2000 Schüler lernen derzeit in MV Platt. Doch das Material ist teilweise so alt wie die Sprache. Der Rostocker Hinstorff Verlag will das ändern und hat drei Jahre an einem ganz besonderen Schulbuch gearbeitet.

14.08.2019

Der ehemalige Fliegerhorst in Trollenhagen soll zu einem Zentrum der Cyberkriegsführung werden. 500 Dienstposten könnten entstehen. Damit wird die Bundeswehr für MV noch wichtiger. Die OZ hat zusammengetragen, in welchen Bereichen die Truppe in MV heute schon spitze ist.

09.08.2019

In der Landfleischerei Wiechmann in Pankelow werden wöchentlich 20 Schweine geschlachtet. Die Tiere stammen aus eigener Zucht, das Futter wird auf den Flächen des Betriebes angebaut.

01.08.2019

Das Aus der Schweineschlachtung in Teterow stürzt die Schweinehalter in MV in eine Krise. Ein runder Tisch soll helfen, Ideen gibt es schon: Eine Verpachtung in Teterow an einen anderen Betreiber, kleine Schlachtbetriebe zu stärken – oder gar einen ganz neuen Schlachthof zu bauen.

01.08.2019

Ein möglicher neuer Schlachthof in Laage muss großzügig gefördert werden, kommentiert OZ-Redakteur Axel Büssem

01.08.2019

Vor allem die Region zwischen Schwaan, Laage und Güstrow war betroffen. Hier wurden Straßen überflutet, liefen Keller voll und mussten umgestürzte Bäume beseitigt werden.

29.07.2019

Im Landkreis Rostock mussten die Feuerwehren 25 Mal ausrücken. Besonders betroffen war die Region zwischen Schwaan, Laage und Güstrow. Dort sind Straßen überflutet worden und etliche Keller mit Regenwasser vollgelaufen.

29.07.2019

Weltraumbahnhof und Wasserstoff-Zentrum: Die hochfliegenden Pläne für den Flughafen Rostock-Laage sind zwar gewagt, aber keineswegs nur Spinnereien, kommentiert OZ-Wirtschaftschef Andreas Meyer.

28.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10