Friedrich Merz bei der OZ: Schmerzhafte Botschaft an die Rüganer
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GO4DVVK3PBHIBCC7PIB33PHCCU.png)
© Quelle: Ostsee-Zeitung
Guten Abend, liebe Leserinnen und Leser,
CDU-Parteichef Friedrich Merz war heute zu Gast bei der OZ in Rostock für den Talk „RND vor Ort“. Dort hat er sich unter anderem zum geplanten LNG-Terminal vor Rügen geäußert - allerdings eher nicht im Sinne der Rüganer. Solche Infrastruktur-Projekte müssten eben gebaut werden, sagte er. „Ja, das ist ein Appell an die Bürger, in den sauren Apfel zu beißen.“ Autsch! Mehr zu LNG und weiteren Themen von Merz gibt es hier.
Auch zum grünen Wirtschaftsminister Robert Habeck hat Merz eine klare Haltung. „Ich finde den ja eigentlich gar nicht unsympathisch. So einen Typ Politiker hatten wir noch nicht in Deutschland“. Was er an ihm außergewöhnlich findet? „Man kann ihm beim Denken zuschauen“. Ein fragwürdiges Kompliment. „Mich nervt allerdings seine Attitüde, die Schuld ständig bei anderen Leuten zu suchen, wenn bei ihm was schiefgeht.“ Nochmal autsch!
Das sehr unterhaltsame Gespräch zwischen Merz und Kristina Dunz, stellv. RND-Hauptstadtbüroleiterin, und Andreas Ebel, OZ-Chefredakteur, können Sie sich hier in voller Länge anschauen.
Herzliche Grüße,
Alexander Müller
Stellvertretender Chefredakteur
Top News
Das Beste aus den Regionen
OZ-Sport
OZ-Aktionen
Leserfoto des Tages
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/N6FAGNU7WBAIBCXFJRYI3BHKE4.jpeg)
Gestern Nacht ging es wieder heiß her am Himmel. Trotz der Bewölkung war das Licht der Wahnsinn! Hier in Bodstedt.
© Quelle: Schmidt Marion
Haben Sie auch ein tolles Foto aus MV?
Dann laden Sie es gern hier hoch. Wir freuen uns auf Ihre Zusendungen.
Wir schreiben Ihnen, wenn etwas passiert
Keine wichtige Nachricht mehr verpassen: Mit der OSTSEE-ZEITUNG erhalten Sie jetzt einen kostenlosen Überblick der wichtigsten Themen direkt auf Ihr Handy! Seit Neuestem bieten wir den Service auch für den beliebten Facebook Messenger an. Hier erklären wir, was Sie dazu tun müssen.
News direkt auf ihr Smartphone oder Tablet?
Laden Sie sich hier unsere App für iPhones und iPads (iOS) oder Android-Geräte herunter. Einfach auf den Namen des Betriebssystems klicken.
Mehr Lesen mit dem +
Kostenlos im ersten Monat
Exklusiver Zugang zu Nachrichten aus Ihrer Region
Nachrichten überall und zu jeder Zeit
Monatlich kündbar
Nur 2,49 Euro pro Woche
Testen Sie jetzt unser Abo und erhalten Sie Zugang zu interessanten Hintergründen, spannenden Reportagen und exklusiven Interviews. Jetzt Probeabo starten
OZ