Die Preise für Energie steigen immer weiter. Auch bei den Stadtwerken Grevesmühlen, allerdings deutlich geringer als bei anderen Versorgern. Warum ist das so? Geschäftsführer Heiner Wilms über langfristige Konzepte, Stromverkauf an der Börse und die aktuelle Situation.
Grevesmühlen.„Wir sind im Strom- und Gasbereich an der Spitze“, sagt Ronny Ulrichs, Niederlassungsleiter bei der Firma Benthack in Grevesmühlen. Die Preise seien eine riesige Belastung und ein Unsicherheitsfaktor. Denn in der Energiekrise einfach alles abschalten, gehe natürlich nicht. Das sei schon aus Fragen der Sicherheit nicht möglich. Aber wohin geht die Entwicklung? Wo gibt es Einsparpotenziale? Fragen, die Ronny Ulrichs bewegen und mit ein Grund dafür sind, dass er am Freitagvormittag zum Unternehmerfrühstück in den Rathaussaal kam. Denn das Thema Energie stand bei der Veranstaltung, zu der die Stadt Grevesmühlen und der Unternehmerverband Nordwestmecklenburg eingeladen haben, im Mittelpunkt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.