Alles Jahre wieder: Der Tannenbaumverkauf als Erlebnis, das gibt es zum Beispiel bei Steffen Behl und seiner Plantage bei Grevesmühlen, oder beim Forstamt, das Termine in Everstorf anbietet.
Grevesmühlen.Es geht wieder los: Steffen Behl lädt wieder auf seine Tannenbaum-Plantage vor den Toren Grevesmühlens ein, Geöffnet ist ab Freitag, 9. Dezember, täglich von 9 bis 16 Uhr bis zum 23. Dezember. Neben Tannenbäumen und Reisig gibt es natürlich Glühwein am Lagerfeuer und nette Gespräche. Wer sich auf die Weihnachtszeit einstimmen möchte in freier Natur, der ist bei Steffen Behl gut aufgehoben. Zu finden ist die Plantage östlich von Grevesmühlen, die B 105 einfach in Richtung Mallentin, nach zwei Kilometern geht es links zur ausgeschilderten Verkaufsstelle. Die Preise, so betont Steffen Behl, seien übrigens unverändert. „Seit 20 Jahren ist das so, und das bleibt auch in diesem Jahr.“ Der Meter Nordmanntanne, einer der beliebtesten Bäume, kostet nach wie vor 17 Euro. Blaufichte und Omorika liegen bei 13 Euro pro Meter, und Fichte und Kiefer gibt es für 11 Euro. Wer möchte, kann sich seinen Baum schon reservieren und ihn kurz vor dem Fest abholen. Steffen Behl hat die OZ-Weihnachtsaktion auch in diesem Jahr mit 100 Euro unterstützt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.