Alter Name, neues Konzept: Ab montag, 5. Dezember, hat die Kfl-Lounge am Degtower Weg in Grevesmühlen wieder geöffnet. Anna und Thomas Moll sind die Betreiber des Restaurants, welches neue Konzept dahinter steckt, wie die Speisekarte aussieht und was die Gäste erwarten, das erklären die Investoren.
Grevesmühlen.190 Mitarbeiter beschäftigen Anna und Thomas Moll in ihrem Pflegedienst, zu dem auch ein Fahrdienst und Menüservice gehören – sind acht weitere Mitarbeiter dazugekommen. Denn ab Montag, 5. Dezember, nimmt die Kfl-Lounge am Degtower Weg in Grevesmühlen offiziell ihren Betrieb auf. Dort hat das Betreiber-Ehepaar vier Köche und vier Servicekräfte eingestellt, um das Restaurant und die Küche am Laufen zu halten. „Vor einem Jahr haben wir uns mit Heiko Subat (Der Inhaber der Immobilie, Anm. d. Red.) zusammengesetzt und uns entschieden, hier unsere Großküche aufzubauen“, beschreibt Thomas Moll den Werdegang. Kurz vorher hatte die Kfl-Lounge den Betrieb eingestellt, Frühstück und Mittagstisch hatten die vorherigen Betreiber angeboten, doch die Pandemie sorgte am Ende dafür, dass das Thema Gastronomie an diesem Standort keine Chance mehr hatte. „Und genau das war die Chance für uns“, so Thomas Moll. Zusammen mit seiner Frau arbeitete er das Konzept aus, bestellte die Geräte und buchte die Handwerker. „Einfach war das nicht, gerade in der aktuellen Zeit, überhaupt an die Großgeräte für die Küche zu kommen, das war teilweise ziemlich schwierig“, beschreibt Anna Moll die vergangenen Monate. Wieviel sie an dem Standort investiert haben, dazu gibt es keine Angaben. Außer: „Wenig war das nicht gerade.“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.