Das gab’s hierzulande noch nie! Grevesmühlens Feuerwehr hat ein Stickeralbum herausgebracht. Anlass ist die Gründung der Wehr vor genau 100 Jahren. Was es mit diesem Heft auf sich hat, wie Fans an die Aufkleber kommen und was Projektleiter und Zugführer Nico Voigt noch alles aus dem (Feuerwehr-)Hut zaubert.
Grevesmühlen.Als hätte Grevesmühlens Feuerwehr nicht schon genug zu tun, mehr als 120 Einsätze fahren die Männer und Frauen um Wehrführer Steve Klemkow pro Jahr, Tendenz steigend. Doch zum 100. Geburtstag der Wehr haben die 96 Mitglieder (23 Kinder, 14 Jugendliche, 45 Aktive und 14 Männer und Frauen in der Ehrenabteilung!) etliche Überstunden geschoben. „Freiwillig natürlich“, sagt Nico Voigt, 33 Jahre alt, Zugführer und Projektleiter in Sachen Geburtstag. Und einer, dem keine Idee zu ungewöhnlich ist. Und deshalb gibt es ab dem 8. Januar im Rewe-Markt in Grevesmühlen das allererste Stickerheft einer Feuerwehr in der Region – plus Aufkleber von allen 96 Mitgliedern, Notarzt und Rettungssanitätern.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.