Im Rostocker Leichtathletikstadion wurde die Freiluftsaison eröffnet. Mit dabei auch Athleten des SV Blau-Weiß Grevesmühlen. Niels Hameister pulverisierte dabei den Vereinsrekord über 400 Meter.
Grevesmühlen/Rostock.Insgesamt zwölf Leichtathleten in den Altersklassen 12 bis 15 waren am 1. Mai bei der Bahneröffnung in Rostock dabei. Nach sehr langer Wettkampfpause erreichten sie sehr gute Ergebnisse in einem starken Teilnehmerfeld, denn alle drei Leistungszentren (Schwerin, Rostock und Neubrandenburg) nutzen ebenfalls diesen Tag, um die Saison einzuläuten.
Herausragendes Ergebnis an diesem Tag war die 80-Meter-Hürdenzeit von Sophie Schewe in der AK 15. Mit 13,29 Sekunden erreichte sie Platz 4 und unterbot mit dieser Zeit deutlich den Richtwert für die Norddeutschen Meisterschaften (13,50), die Ende Juni in Lübeck ausgetragen werden. Gleich zweimal übersprang Arthur Rath (AK13) an diesem Tag zum ersten Mal die Fünf-Meter-Marke im Weitsprung und sicherte sich mit sehr guten 5,09 Meter ebenfalls Platz 4. Die gleiche Platzierung erreichte Leonardo Wolf im 75-Meter-Sprint der AK 13 in starken 10,45 Sekunden. Nicolas Schulze und Hanns-Hugo Rieken zeigten sich stark verbessert über die Hürden und im Weitsprung.