Das härteste Motorradrennen in Europa: Biker aus Nordwestmecklenburg schafft das Unmögliche
Eines der härtesten Endurorennen findet jährlich im Herbst in Schweden statt. Mit dabei waren auch in diesem Jahr Fahrer aus Nordwestmecklenburg. Hier: Christoph Möller.
Christoph Möller hat bei einem der härtesten Endurorennen in Europa, dem Novemberkasan in Schweden, das Ziel erreicht. Das gelingt nur wenigen. Wie der Sportler aus Sievershagen es nach langer Vorbereitung geschafft hat, sich der Strecke zu stellen.
Sievershagen.Wenn andere Biker ihre Maschinen längst in die Ecke der Garage geschoben haben und auf den Saisonbeginn im Frühjahr warten, dann beginnt für Christoph Möller (33) der Spaß erst richtig. Er fährt beim Novemberkasan, einem der härtesten Endurorennen in Schweden, mit. Im vergangenen Jahr landete er auf Rang 49 im Feld von rund 150 Startern. Ein beachtliches Ergebnis angesichts der Tatsache, dass dort auch etliche Profis am Start sind. Doch trotz der guten Platzierung – ins Ziel schaffte er es 2021 nicht, so wie die meisten Fahrer übrigens.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.