Am 19. März ist Saisoneröffnung in der Alten Molkerei in Klütz. Schwimmende Bilder und Schutzengel erwarten die Besucher. Weitere Attraktionen lesen Sie bei uns.
Klütz. Aus Hamburg reist am Sonnabend, 19. März, die Naturfotografin Andrea Lothar zur Saisoneröffnung in der Alten Molkerei nach Klütz. Ihre in sich sehr bewegt wirkenden Bilder hängen dann dort bereits in der Produzentengalerie. Die lange Belichtungszeit, dazu die hohe Luftfeuchtigkeit und das eigene Bewegen bei den Aufnahmen sorgen für diese Bilder, wo Wälder und Felder sowie Eingänge in Gebäude verschwimmen.
„Von 12 bis 16 Uhr ist sie an diesem Tag bei uns und stellt sich auch die Fragen der Besucher“, sagt Catrin Freuschle von der Produzentengalerie. Das ganze Geheimnis, das hinter der Arbeit ihrer Bilder steckt, wird sie aber natürlich nicht verraten. Aber einiges sicher schon, wie Freuschle glaubt, die diese Frau vor ein paar Monaten bei einem Kräuterseminar kennenlernte und von ihren Abbildungen sofort begeistert war. Da wird auch am PC nicht nachgebessert. Es ist die reine Kunst der Fotografie, die sich hier in den großen Arbeiten auf Leinwand und kleineren Abbildungen widerspiegelt.