Naschendorf: 72-Jähriger fährt ungebremst in eine Bushaltestelle
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ANEJPW4XXZCRVKQHQGBZUDUZC4.jpg)
Ein 72-Jähriger ist in die Bushaltestelle bei Naschendorf gefahren.
© Quelle: FFW
Grevesmühlen/Upahl. Zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich in den vergangenen Tagen auf der B 105 zwischen Grevesmühlen und Gressow. Am Sonntag wurde gegen 9.40 Uhr ein 72 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt, als er aus Richtung Neu Degtow kommend in Höhe Waldeck in die Bushaltestelle fuhr.
Wie Grevesmühlens Wehrführer Steve Klemkow berichtete, sei der Fahrer ansprechbar aber so schwer verletzt gewesen, dass sie die Türen und die B-Säule des Autos wegschneiden mussten. „Der Notarzt hatte das angewiesen, da nicht klar war, ob der Mann Rückenverletzungen hatte. Deshalb haben wir das Fahrzeug soweit geöffnet, dass der Verletzte gefahrlos aus dem Wrack gerettet werden konnte.“ Zum Einsatz kam dabei auch die Feuerwehr Plüschow/Naschendorf. Für die Rettungsarbeiten wurde die Straße gesperrt.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/5GCCKDXPL5BV7IHDWPEDHFD2XI.jpg)
Die Bushaltestelle an der B 105 in Höhe Waldeck nach dem Unfall.
© Quelle: Michael Prochnow
Gesamtschaden beläuft sich auf rund 30 000 Euro
Bremsspuren seien an der Unfallstelle nicht zu erkennen gewesen, berichten Zeugen. Der 72-Jährige wurde ins Klinikum nach Wismar gebracht. Inwieweit eingenommene Medikamente eine Rolle gespielt haben, sei Gegenstand der weiteren Ermittlungen, teilte die Polizei mit. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 30 000 Euro.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SOEMFWNQNNBQFKQYYCPKEZJLTI.jpg)
Ein Transporter hat auf der B 105 im Everstorfer Forst zwischen Grevesmühlen und Gressow ein Motorroad gerammt.
© Quelle: FFW Plüschow
Transporter rammt Motorrad auf der B 105 bei Barendorf
Bereits am Freitag war die Feuerwehr Plüschow/Naschendorf zu einem Unfall auf der B 105 in Höhe des Abzweigs Barendorf ausgerückt. Dort waren kurz vor 19 Uhr ein Motorrad und ein Transporter zusammengestoßen. Wie sich herausstellte, blieb der Motorradfahrer trotz des Aufpralls, der Transporter hatte das Bike von hinten gerammt, weitgehend unverletzt.
Lesen Sie auch
- Wie ein Olympiasieger seinen Geburtstag feiert
- Abzocke mit medizinischen Geräten in Grevesmühlen
- So trainieren die Feuerwehren
Das Motorrad blieb bei dem Unfall in der Front des Transporters stecken. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn.
OZ