Hallenmeisterschaften in Schwerin: IGS-Schüler holen 25 Medaillen nach Wismar
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/LUMEW7AYPKDYXE4U5ZVRZ246W4.jpg)
Die Sportschüler der IGS „Johann Wolfgang von Goethe“ holten mehrere Medaillen nach Wismar.
© Quelle: privat
Wismar/Schwerin. Zum 55. Mal haben in der Landeshauptstadt die Hallenleichtathletik-Meisterschaften der Schweriner Schulen stattgefunden. Traditionell nahm auch eine Mannschaft der Gesamtschule „Johann Wolfgang von Goethe“ aus Wismar teil. Die Sportler fuhren am Ende mit 25 Medaillen nach Hause. Nicht nur das: Sie gewannen ebenso die Gesamtwertung aller teilnehmenden Teams.
„Die Mädchen und Jungen hatten sich in den Wochen zuvor intensiv auf diesen Wettkampf vorbereitet“, erklärt Lehrerin Solvig Klingbiel. Somit wurden sie mit 14 Gold-, neun Silber und zwei Bronzemedaillen belohnt. Herausragende Ergebnisse erreichten Lotte Becker und Nathalie Jawinski, beide in der sechsten Klasse, im Hochsprung. „Sie übersprangen die Höhe von 1,31 Metern und gewannen beide eine Goldmedaille“, freut sich Solvig Klingbiel.
Lesen Sie auch
- Wismarer Akrobaten erfolgreich – ein Ruderweltmeister hilft
- Sporthalle für Geflüchtete in Wismar – Landrat: Ich verstehe den Frust bei den Vereinen
- Orient-Express in MV: Eisenbahn-Fan hat Zug aus Agathie Christie Roman
Linus Rüder (ebenfalls Klasse 6) erzielte im Lauf über 800 Meter mit 2:16 Minuten eine starke Leistung und lief der Konkurrenz davon. Besonders begeistert zeigte sich Sportlehrer Detlef Thormann von den Leistungen der Staffeln. „Unsere Mädchen und Jungen in den roten Shirts liefen hervorragend und konnten alle vier Staffelläufe der Jahrgänge 5 und 6 gewinnen.“
Von OZ