Die jungen Leichtathleten des PSV Wismar zeigten Top-Leistungen beim 20. Ostseepokal in Rostock. Es gab mehrfach Gold und anderes Edelmetall.
Wismar. 15 Kinder und Jugendliche schickte der PSV Wismar zum 20. Ostseepokal ins Rostocker Leichtathletikstadion. Beim ersten Start des Tages holte die Mix-Staffel mit Edgar Sarakewitz, Theo Schmallowsky, Emma Becker und Käthe Sarakewitz in der Altersklasse U12 dank guter Wechsel die Goldmedaille. Edgar Sarakewitz gewann außerdem in seiner Altersklasse (M9) den Ballwurf mit 34 Metern und den Weitsprung mit 3,96 Meter. Dazu sprintete er zur Silbermedaille über 50 Meter. Seine Schwester Käthe (11) war ebenfalls schnell unterwegs und holte über 50 Meter Silber. Auf ganz starke 39 Meter warf Emma Becker in derselben Altersklasse den Schlagball und sicherte sich damit Platz zwei.
Vierte Plätze holten Nina Schafran (9) über 800 Meter und Eric Jahnke (13) im B-Finale über 75 Meter. Zum Abschluss wurden die Staffelwettbewerbe ausgetragen. Der PSV Wismar schickte zwei Mädchen-Staffeln auf die Bahn. Dank abermals guter Wechsel erliefen die jüngsten Starter, Svenja Petersen, Nina Schafran, Leyla Kreß und Mara Rüdiger (U10) die Silbermedaille. Den Schlusspunkt setzten die Mädchen der (U12): Jette Jakobeit, Ida Christoffers, Emma Becker und Käthe Sarakewitz holten über die 4 mal 50 Meter souverän Gold.