Wismars Leichtathleten räumen beim Nikolaussportfest in Schwerin ab
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/YK5U45G7KOAWJKJE7RJEAIQYVE.jpg)
Trainer Jürgen Moeck mit den PSV-Sportlern Ole Törber, Emma Becker und Käthe Sarakewitz.
© Quelle: Katrin Schmallowsky
Schwerin/Wismar. Mit drei Athleten nahm die Leichtathletikabteilung des PSV Wismar am Nikolaussportfest in der Schweriner Laufhalle teil. An den Start gingen Emma Becker und Käthe Sarakewitz in der Altersklasse der elfjährigen Mädchen und Ole Törber in der Konkurrenz der elfjährigen Jungs.
Im Weitsprung bestätigte Käthe ihre Leistungen aus den Vorwochen und belegte mit sehr guten 4,64 Metern den ersten Platz. Auch im Sprint über die 50 Meter konnte sie sich durchsetzen und wurde mit deutlichem Abstand in 7,42 Sekunden Erste. Im Hochsprung erreichte sie ebenfalls das Treppchen. Die übersprungene Höhe von 1,20 Meter bedeutete Platz 3 für Käthe.
Plätze auf dem Siegerpodest
Emma zeigte eine ebenso starke Wettkampfleistung. Im Weitsprung schaffte sie vier weite Sprünge. Mit 4,22 Metern belegte sie in dieser Konkurrenz Platz 2. Im Hochsprung übersprang sie 1,36 Meter. Mit dieser großartigen Leistung wurde sie Erste.
Ole zeigte im 50-Meter-Sprint zweimal – im Vorlauf und im Endlauf – einen sehr guten Start. Im Finale belegte er mit schnellen 7,63 Sekunden Platz drei. Auch er zeigte im Anschluss einen tollen Hochsprung-Wettkampf. Mit 1,38 Meter erreichte er eine neue Bestleistung und freute sich über Platz 2.
Nun geht es für alle in eine Wettkampfpause. In den kommenden Wochen bereiten sich die Sportler auf die im Januar stattfindenden Landesmeisterschaften in Neubrandenburg vor.
Von Katrin Schmallowsky