Freies Malen beim Plein Air 2018
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/CIVAYLTDCL7PSJAKHACK5HJL4A.jpg)
Sophie Böhme nimmt am Workshop mit dem Thema „Die Welt im Comic und Manga Style“ teil. Die 17-Jährige freut sich über die wertvollen Tipps von Profi Maxim Simonenko.
© Quelle: Dana Frohbös
Kühlungsborn. Die Festivalwoche bietet allen Zeichen- und Malinteressierten eine Vielzahl von Angeboten. In den ersten drei Tagen finden etwa zu verschiedenen Maltechniken Workshops statt – Acryl, Impressionismus, Pastell, Manga, Skizzen und Aquarell. Am Donnerstag und Freitag gibt es dann das freie Malen. Dabei haben die Teilnehmer die Chance, ihre Bilder in der Kunsthalle Kühlungsborn auszustellen. Unter allen Werken werden ein Publikumspreis sowie drei Festivalpreise vergeben.
Urlauber sind live dabei
Die Besucher des Ostseebads Kühlungsborn und der Umgebung können den vielen Künstlern beim Zeichnen über die Schulter schauen. Am Samstag um 10 Uhr eröffnet die Ausstellung in der Kunsthalle Kühlungsborn. Das Festival lebt auch von der enormen Untersützung lokaler Institutionen. „Ohne die würd’ das Ganze gar nicht funktionieren“, sagt Projektleiter Frank Koebsch.
Dana Frohbös